Mittwoch, 13. Juli 2011

Das kann ja nichts werden…

Seit Wochen rutsche ich von einer Erkältung in die Andere. Das Husten habe ich schon gar nicht erst “aufgegeben”.

Gerade jetzt fühlt sich mein Hals mal wieder an wie mit Schmirgelpapier aufgerauht.

Selbst wenn das Wetter kontinuierlicher wäre, würde es nichts dran ändern. Vormittags sitze ich in einem klimatisierten Büro und friere fast regelmäßig. Wenn ich dann aus dem Gebäude komme werde ich erst mal geflasht von der Mittagssonne und muß dann gleich anschließend ins Auto, das wie ein Backofen aufgeheizt ist. Also entweder Scheibe runter um wenigstens ein bissel Luft zu bekommen oder eben wieder Klimaanlage an mit dem anschließenden “Wärmeschock”. Daheim tourt dann der Ventilator auf Höchsttouren und das bei heruntergelassenen Jalousien (ich mag die Dunkelheit am Tag nicht).

Ein Teufelskreis….allerdings im Winter ist es dann wieder umgekehrt. Draussen kalt und innen überheizt und ich bin nie erkältet.

Hmmm, mal abwägen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen