Mittwoch, 8. Juni 2011

sportlich unsportlich

Ich habe jahrelang nach Churchills Maxime gelebt (“no sports”)! Irgendwie ging es mir ja auch gut dabei.

Figurprobleme?!? Das Wort kannte ich nicht mal. Ich konnte alles in mich reinstopfen was ich wollte ohne das mich je eine Hose gekniffen hätte. Nichts, aber auch gar nichts habe ich mir versagt. Nebenbei dann spaßeshalber ab und an Aerobic, Squash, Inliner, Jogging…und alles war bestens.

Nach Moritz seiner Geburt war das dann schon anders. Ich habe mir auch nichts versagt, allerdings kniffen die Hosen deutlich und meine leicht sportlichen Tendenzen pegelten sich auf den Nullpunkt ein. Das brachte mir dann Klamotten in zwei weiteren Größen und ganz viele wehmütige Blicke in meinen Kleiderschrank ein.

Aber im Ausreden erfinden war ich ja schon immer gut. Deshalb lag es eben NUR am Alter. Klar, dass man sich jetzt schwerer tut als ein junger Hüpfer. Meine Freundin hat mich darin auch noch bestärkt, war es doch bei ihrer Schwester ebenso.

Regelmäßig im Frühjahr kam dann bei mir der große Jammer und leichte Sportversuche, die dann ebenso regelmäßig nach ein paar Tagen aus Lustlosigkeit wieder eingestellt wurden. Pfff, dann eben keine figurbetonte Kleidung, sondern weiter geschlabbert im Look. Der Liebste liebt mich schließlich auch so.

Jetzt ist wieder Frühjahr und ich habe beschlossen, mich jetzt endgültig von den langjährig angefutterten Speck zu verabschieden.

P1100105

Das Bild ist vom April und momentan sieht es röllchenmäßig schon um einiges besser aus.

Mein Weg der Erkenntnis? …..folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen