Mittwoch, 8. Juni 2011

Mein Feind, die Waage

Ich und Sport? In den letzten Jahren eher ein Unding.

Und jetzt eigentlich auch. Wann, verdammt nochmal wann?

Zwischen Job, Family, Besorgungen und Haushalt? Der Tag hat eh schon nicht genug Stunden.

Trotzdem…die Pfunde purzeln ja nicht einfach mal so, und das sollten und sollen sie aber weiterhin.

Ich könnte joggen. Habe ich ja früher auch gemacht. Blöd war nur, dass wir anschließend dann das Lauftraining immer in der Bäckerei mit Frühstück ausklingen lassen haben. Alleine hindert mich meine Angst vor Hunden.

Inlinern…eigentlich auch ne gute Idee, hat mir aber auch nicht sooo viel gebracht, weil meine damalige “Mitinlinerin” anschließend auf die dorfeigene Eisdiele und deren Verkäufer stand. Außerdem ist mir mein letzter Popoklatscher noch gut im Gedächtnis und wie der Liebste mich von der Strasse gefischt hat.

Fitnessstudio? Och nöö, ich mag keine längerfristigen Bindungen und ohne geht es bei uns im Örtchen nicht. Außerdem fehlt die Zeit dafür ganz einfach.

Schwimmen? Eigentlich gerne, aber ich hasse Schwimm- und überfüllte Strandbäder. Wenn man, wie ich, in der herrlichsten Seenplatte Deutschlands aufgewachsen ist, kann man sich einfach nicht damit arrangieren.

Aber irgendwas sportliches sollte es sein. Was für zu Hause und zwischendurch. Blöd, dass ich damals meinen Honetrainer verschenkt habe weil er eh nur rum stand, Platz weg nahm und sinnlos einstaubte.

Also habe ich kurzerhand auf Vorhandenes zurückgegriffen, mir ein Wii Balance Board gekauft und nach kurzer Zeit weil es mich wahrlich unterfordert hat den EA Sports Personal Trainer zugelegt.

Was soll ich sagen? Seit einigen Wochen bin ich absolut dabei und auch wenn die Waage lediglich nur drei Kilo weniger anzeigt (durch den Muskelaufbau) sind doch deutliche Fortschritte erkennbar. Ich kann wieder figurbetonte Klamotten tragen, meine Taille ist deutlich sichtbar schlanker und ich fühle mich vom Allgemeinbefinden einfach nur wohler und fitter. Und das schönste ist, ich kann es einfach im Kreis meiner Family machen, bin mittendrin und alle freuen sich über meine Fortschritte.

In Kombination mit der Ernährungsumstellung einfach nur klasse. Nebenher habe ich jetzt auch einen Stepper und Hanteln, so für zwischendrin.

Ich muss lediglich noch an meiner Disziplin arbeiten, aber selbst das wird schon noch und die Waage ist irgendwie auch gar nicht mehr sooooo feindlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen