Mittwoch, 8. Juni 2011

gesunde Ernährung

Nach der misslungenen Diät habe ich dann beschlossen, nie wieder eine zu machen. Auch wenn aller guten Dinge drei sind.

Ich habe einfach beschlossen meine Essverhalten umzustellen. Weg von all dem ungesundem Zeug hin zu einer vitaminreichen und ausgewogenen Ernährung. Nie wieder Schwarzwälder aus dem Becher oder die monatliche Marzipanschokolade am Stück.

Eigentlich habe ich ja immer gedacht, ich ernähre mich gesund und überhaupt…ich esse ja eigentlich total wenig und trotzdem werde ich immer dicker, bzw. ich stagniere gewichtsmässig. Kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zu gehen. Erstaunlich, wenn man sich dann mal intensiv damit beschäftigt. Was man alles so an überflüssigen Kalorien in sich reinstopft. Der Hammer! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Kalorien gezählt und habe auch nicht vor es in Zukunft zu tun. Trotzdem achte ich aktuell sehr auf die Ernährungs-Navigation aller Produkte beim Einkauf. Vor allem auf den bösen, bösen Fettgehalt. Ja, ich habe gelernt, dass es böse und gute Fette gibt.

Sah mein Speiseplan vor einigen Wochen noch so aus:

  • Kaffee bis zum abwinken,
  • die obligatorische Tüte Naschkram auf Arbeit,
  • abends ein fettes Menü, meist mit Sahne gekocht (ich hab ja schließlich tagsüber nichts gegessen),
  • ab und an ein Bierchen und Chips vorm Fernseher
  • überm Tag verteilt noch diverses Obst und wenig Wasser

ist es jetzt so:

  • der Abwinkkaffee blieb leider, allerdings trinke ich nun einiges an Wasser dazu
  • Statt Süßkram Obst und Wasser auf Arbeit
  • zwischendrin immer mal wieder Obst,Gemüse & Wasser
  • keine Chips und Alkohol lediglich im gemütlichen Beisammensein mit Family&Friends
  • mindestens zwei nahrhaft gesunde Mahlzeiten mit Gemüse und OHNE Sahne
  • nur noch Vollkornbrot

Och, es gäbe noch einiges aufzuzählen, allerdings bringt es alleine ja auch nichts, man MUSS eben sporteln!

Aber ich???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen