Mittwoch, 8. Juni 2011

Abnehmen ohne Aufwand – Diäten?

Mein Entschluss stand und steht fest…die Pfunde sollen purzeln!

Ich bin absoluter Unprofi in Diäten. Vor ein paar Jahren habe ich meine erste dann doch gemacht. Ausgerechnet Kohlsuppe!

Das Resultat: Der Liebste hat währenddessen sechs Kilo ab- und ich zwei Kilo zugenommen.

Außerdem stand ich dem Thema schon immer äußerst kritisch gegenüber. Jojo-Effekt, ungesund, zu einseitig….Frau liest ja so viel. Wenn man dann noch eine Freundin hat, die sich von Diät zu Diät hangelt, dabei phasenweise immer mißlaunischer und apathischer wird, kann einem eh schon die Lust vergehen.

Trotzdem sollte es nach dem Urlaub schnell und möglichst ohne Aufwand von statten gehen.

Während meine Freundin schon mal die ersten Kilos abgespeckt hatte, war ich immer noch am hadern. Ihre Diät?!? Im Leben nicht. Ich mag Grapefruit total gerne, aber eben nicht als Alleinnahrung. Der Becher Magerquark ohne alles am Folgetag klang auch total unlecker….den Rest habe ich gleich wieder aus meinem Gedächtnis verbannt.

Obwohl? Ihre Weißweindiät klang schon nicht schlecht. Wein und Käse….cool. Als ich dann aber schnallte, dass ich das Zeug schon zum Frühstück intus haben und der Weißwein trocken sein sollte, war es damit auch vorbei. Außerdem vom Moppel zum Alki?

Dann doch lieber nochmal Kohlsuppe. Gedacht, gekocht! Essen wann und wie viel Frau will. Nebenbei u.a. noch Obst & Gemüse, das muss doch klappen.

Leider schmeckte es nur am ersten Tag. Am zweiten brachte der Liebste einen Döner mit, der gleich rigoros und gewissenlos von mir verschlungen wurde. Also wieder nichts mit Diät…dafür aber ein Riesentopf Kohlsuppe auf Vorrat der irgendwie alle gemacht werden musste. Alle mussten helfen und es roch wahrlich nicht nach Rosen bei uns in dieser Zeit. Die Kids befanden sich im regelrechten Pupswettstreit, den das Tabeakind haushoch gewann.

Ich war immer noch fett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen