Freitag, 25. März 2011

Flaschenkaffee …

P1090404

Nehme ich jeden Tag mit auf Arbeit. Immer zwei und immer verschiedene Sorten. Gestern auch.

Zwischen zwei Calls schüttele ich die Flasche ab und an bevor ich mich irgendwann entschließe daraus zu trinken. Das kann gleich, aber auch ein paar Anrufe später sein, dann wird eben wieder geschüttelt!

Weltbewegend? Nicht wirklich…aber sehr ärgerlich, wenn man da sitzt, den Blick wie hypnotisiert auf den Bildschirm hat, nebenbei  geistesabwesend und routiniert zur Flasche greift, sie kräftig schüttelt und die Flasche schon auf ist.

Es war eine Riesensauerei. Überall tropfte und kleckerte es rechtsseitig an mir runter, auf dem Schreibtisch und dem Boden sammelten sich die Pfützen, meine Tastatur und die Maus erlagen kurzzeitig dem Koffeinschock, sämtliche Unterlagen zierten nun braune Spritzer und ich war mächtig beschäftigt mit der Schadensregulierung.

Sehr geistreich war auch der Kommentar meiner Kollegin, die das Dilemma mit angesehen hat. “Sei froh, dass es kein heißer Kaffee war.” Öhhhh, ja…klar.

Meine Erkenntnisse aus diesem Dilemma:

  1. Statt Haarfestiger kann man auch kalten Latte nehmen. Klebt ebenso, riecht aber echt merkwürdig mit der Zeit.
  2. Als Gesichtserfrischer nebenher ist kalter Kaffee definitiv nicht geeignet.
  3. Die Farbgebung auf einem lila Pulli ist echt interessant, natürlich erst nachdem dieser getrocknet ist.
  4. Ich kann meinen Pulli auch gut mit dem Ausschnitt nach hinten tragen, aber nur wenn ich eine Jacke drüber ziehe.
  5. Kalter Kaffee ist eklig klebend auf Katalogen, aber nicht auf Moleskin-Seiten…da gibt es eher den altertümlichen Touch.
  6. GUCKE IMMER ERST VOR DEM SCHÜTTELN, OB DER KAFFEE NICHT DOCH SCHON OFFEN IST!!!!!

1 Kommentar: