Freitag, 25. März 2011

Bus fahren…

Heute ist Tag Drei an dem ich mit Bus & Bahn zur Arbeit düse. Es ist echt interessant. Mit dem Auto kenne ich nun mittlerweile jedes einzelne Schlagloch, weiß ganz genau wann ich mir die Zigarette anmachen muss um pünktlich auf dem Parkplatz mit dieser fertig zu sein und im Gegensatz zum Busfahren ist es doch recht öde, wenn auch natürlich wesentlich schneller komfortabler.

Aber spannender sind die öffentlichen Verkehrsmittel auf jeden Fall. Ich liebe es Leute zu beobachten und es fallen einem schon oft skurrile Dinge auf.

Da ist z.B. die feine, alte Dame, die mit ihrem Gatten verreisen wird und hastig noch an der Bushaltestelle in den Taschen wühlt, einen sterilen Beinbeutel gegen Inkontinenz aus der Tüte zerrt und nebenbei immer “Scheiße, Scheiße, Scheiße” vor sich hinbrabbelt.

Oder der Endvierziger-Businessman, dessen weiße I-Pod Kopfhörer sich deutlich vom dunklen Anzug abheben und der die ganze Fahrt über Bruno Mars in Dauerschleife hörte.

Die Teeniemädels, die total aufgebrezelt plötzlich sehr bestimmt auf ihre Kindheit bestehen wenn sie über ihre Eltern lästern, ansonsten aber obercool sind, fand ich auch ganz interessant. Ebenso die Ausdauer meiner Sitznachbarin, die blickmäßig total in ihr Buch vergraben war, aber während der 20 minütigen Fahrt nicht einmal eine Seite umgeschlagen hat.

Mal schauen, wer oder was mir heute so begegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen