Donnerstag, 17. Februar 2011

Einmal noch

zur Arbeit und dann ist endlich Wochenende.

Ick freu mir!Zwinkerndes Smiley

Hoffentlich darf ich heute wieder Handwerker und muss nicht Anwälte. Nix gegen Anwälte, aber die Sekretärinnen zu umschiffen ist schon eine Hürde.

Apropos Sekretärinnen…da fällt mir der eine Malermeister ein. Ich habe bestimmt viermal in zwei Wochen bei dem angerufen und immer war ein junger Mann am Telefon, der enorm wichtig tat:

  • “Es tut mir leid, Frau P aber Herr X ist gerade in einer sehr wichtigen Sitzung.”
  • “Herr X ist gerade bei einer Geschäftsabwicklung.”
  • “Herr X kann jetzt nicht ans Telefon, er ist erkältet und muss seine Stimme schonen.”
  • “Herr X darf jetzt nicht gestört werden, da er in Bälde zu einem Kundentermin muß.”…blafasel.

Jedes Mal hat er fleißig meinen Namen und  Anliegen notiert und ich schon mit den Augen geleiert wenn sich die Maske mit meiner Bemerkung “Bankdirektor auf dem Weg zur Vorstandssitzung” geöffnet hat, denn die können auch nicht schwerer zu erreichen sein.

Auf jeden Fall hatte ich mal Glück und Herrn X persönlich ohne “Sekretär dazwischen” an der Strippe. Wohl gemerkt, Herr X ist Malermeister und auch noch ein ganz netter dazu. Im Gespräch habe ich kurz seinen Sekretär erwähnt und dieser entpuppte sich dann als Maler-Azubi im ersten Lehrjahr der sich arg wichtig nimmt und nicht einmal weitergegeben hat, dass ich angerufen habe.

Mal schauen, was heute so kommt…ich muß jetzt auch los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen