Freitag, 4. Februar 2011

Agent 00Wusel in Aktion

Heute mal wieder einen Schwank aus meiner Quasselstrippenbude.

Ich telefoniere noch immer Handwerker und irgendwie gibt es jeden Tag etwas zu lachen. Aber das heute war die Krönung.

Handwerker XY….tuuuut, tuuuut, tuuut und bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, tönte mir ein schwungvolles: “Na, bist Du auch endlich wach, Du Pflaume?” ins Ohr. Öhhh, ich bin ja schon einiges gewohnt, aber so hat mich noch niemand im Job begrüßt. Breit grinsend habe ich anfangs noch halbwegs souverän geantwortet: “Och, Her XY, leider seit Stunden, aber schön, dass Sie schon wach sind. Mein Name ist Agent 00Wusel vom Agentenstützpunkt ABC. Ich rufe Sie im Auftrag der Dingsbums-Niederlassung in Dingens an und würde Sie gerne beschlafen….”dann fiel mir nichts mehr ein weil ich einfach nur noch prustend loslachen musste. Ich wollte natürlich befragen sagen und den Satz weiterführen.

Die Situation war einfach zu komisch und als wir uns endlich wieder eingekriegt und die gegenseitigen Entschuldigungen geflossen sind, ging die Befragung auch ganz fluffig vonstatten.

Mein Chef und die Kolleginnen die das Gespräch mitbekamen haben natürlich sofort nachgefragt und wir hatten unseren Spaß, zumal jede/r mindestens einen Fauxpas zugab.

So etwas versüßt doch das sonst eher schnöde Agentendasein ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen