Sonntag, 9. Januar 2011

Wir wohnen in einem Loch

genauer, in einem DVB-T-Funkloch. Diese “grausame” Gewissheit haben wir seit ein paar Tagen.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, uns fehlte ein Bildschirm. Jetzt nicht mehr. 1000 Produkte zum Einkaufspreis..und so. Also ab zum Mediamarkt, Acer-Bildschirm mit eingebautem DVB-T-Tuner für 177 Euronen  kaufen. Nur leider war das Regal leer und die Computerrecherche des Verkäufers ergab, dass es nur noch einen im Umkreis von 50 km gibt. Ich hätte den dann ja reservieren lassen und abgeholt. Nicht so der Liebste, der recherchierte nebenher bei den Kartons und hat zwei leere gefunden.  Es stellte sich dann raus, dass sechs dieser Bildschirme in der Ausstellungsfläche verbaut sind, die aber lt. Chef nicht verkauft werden dürfen. Das wollte der Liebste dann doch lieber selbst mit dem Chef klären. Wir haben diesen dann zwar nicht zu Gesicht bekommen, durften aber trotzdem einen dieser Bildschirme haben.

Tada….da ist er:

P1080388

Dazu gab es dann noch einen neuen W-Lan-Stick und jetzt macht  es richtig Spaß. Wir haben eine hervorragende Verbindung zum Router (vorher mit dem Laptop am selben Standort sehr niedrig), der PC hat natürlich das zig-fache an Leistung…ach, und überhaupt.

Nur das Funkloch ist ein kleiner Wermutstropfen.

Aber nicht für mich. Teufel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen