Sonntag, 9. Januar 2011

Technik-Geschenke

Irgendwelche Gene müssen bei mir schiefliegen. Ich fahre auf so Dinger mit Knopf zum Anschalten mehr ab als auf Schmuck, Uhren, Parfüm, Schuhe & Co.

Während andere Frauen spitze Entzückensschreie ausstossen beim Anblick des 5. Uhrgeschenkes, freue ich mich unbändig über mein neues Smartphone, denn das hat auch eine Uhr und kann nebenbei noch viel mehr als die Zeit anzeigen. 

Kurz vorm Kollaps stehen wegen Ohrringen mit wertvollen Steinchen? Nicht mit mir. Ich habe stattdessen Kopfhörer mit Swarovski-Steinen im Ohr mit denen ich Musik überm I-Pod beziehe. DAS können keine Klunkerchen.

Der neueste Epilierer für 500 Euro? Ich pack lieber mein  Netbook aus. Das ist erstens günstiger, tut zweitens weniger weh und ist definitiv öfter im Gebrauch.

Die wertvolle Kette zur Schau stellen (hab ich gerade gestern auf einem Button bei Pokerstars gesehen…roter Rolli mit Protzkette)? Ich will lieber die neueste Kamera mit zig Millionen Pixel, mit der ich so Dinge detailgetreu einfangen kann.

Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen, aber das reicht um zu sehen, wie ich ticke.

Das schönste dabei ist, dass ich den Liebsten habe, der mir mit Freude und viel Spaß diese Wünsche realisiert. Er kennt meinen Geschmack genau und ich muss demnach nie etwas umtauschen oder bin gar enttäuscht. Ein paar Karat zu wenig? Bei uns hat das nichts mit persönlicher Wertschätzung zu tun.

Vielleicht entwickle ich ja in ein paar Jahren ein Faible für Schmuck und Uhren (Parfüm und Schuhe sind natürlich unverzichtbar)…aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. Derweil will ich lieber weiter Dinge mit Knopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen