Dienstag, 11. Januar 2011

Moritz und die U8

Ein Fall für sich…denn wenn Moritz nicht will, dann will er nicht. Dabei war das heute nur die Vorbereitung auf die morgige Untersuchung,

Moritz wollte permanent entweder zu seinem Papa oder ins Bett schlafen. Aufgetaut ist er kein bissel, Farben kennt er angeblich nicht, sich selbst malen ist ihm zu schwer, die Mama malen geht auch nicht, denn die passt nicht aufs Blatt. Dreieck und Quadrat wurden ganz kreativ um die Vorlage rumgemalt und einen Löffel zwischen fünf Gabeln zu erkennen war ein Ding der Unmöglichkeit.

Letztendlich lief es aber ganz gut. Bei den 50 Täfelchen hatte er 49 richtig, er konnte alle gezeigten Dinge benennen, hatte null Fehler beim Hörtest und beim Sehtest wurde mal eben aus einer Brille ein Telefon und aus einem Schiff Bananen. Wobei das mit dem Segelboot echt irreführend war. Es war nämlich in einer Reihe mit Kirschen, Apfel und einer Pfeife und welcher Gnom kennt schon Pfeifen? Hier wird so was nicht geraucht.

Wie auch immer…wir haben es überstanden und draußen wollte er mir gleich das Versprechen abquetschen, dass wir hier nie wieder hinfahren.

Das Heute war nur der Vorgeschmack, der Horror kommt morgen. Zum Glück ist dann der Papa dabei, aber erfindungsreich wie er ist, werden ihm sicher 100 andere gute Gründe einfallen, warum er schnell von dort fort muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen