Dienstag, 25. Januar 2011

Handtaschen-Chaos

In den letzten Jahren waren Handtaschen für mich kein Problem. Ich war eh meist salopp sportlich gekleidet und da passte der kleine, schwarze Lieblingsrucksack eben zu allem. Gab es mal etwas mehr mitzuschleppen, tat es eben die etwas größere Ausführung.

Doch in den letzten Monaten entwickele ich so etwas wie einen Spleen. Alles muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Braune Stiefel oder Jacke und schwarze Handtasche oder Handschuhe? Geht gar nicht. Andersrum auch nicht. Gemixt schon mal überhaupt nicht. In diesem Winter beherrschen mich schwarz, braun und fünf aufgeräumte Taschen.

Jeden Morgen, bevor ich ins Büro fahre, stellt sich mir erneut die Frage: Welche Jacke und welche Tasche darf es denn sein? Und dann geht die Umpackerei los. Das hat übrigens auch was mit Hunger und Durst zu tun. Nehme ich Wasser, kalten Kaffee, Obst oder Schokobrötchen mit, muss es einfach eine größere sein. Nur bei Hunger reicht eigentlich auch die kleinere. Das Wasser kann ich auch in die Hand nehmen. Es sei denn, ich fahre nicht mit dem Auto, sondern mit Bus und Bahn. Da muss es eh eine größere sein, denn es muss ja neben Moleskine und Filofax auch noch ein Buch für unterwegs mit rein.

Mittlerweile habe ich es geschafft, zumindest  für drei Taschen, eine Grundausstattung, bestehend aus: TaTü, Labello, Hygienetäschchen, Kugelschreiber, Bleistift (brauche ich falls der Chef morgens mal nicht da ist und ich mein Ankommen selbst eintragen muss), Taschenspiegel, Feuerzeug und Mentos zu haben.

Trotzdem bleibt noch täglich genug zu packen: Moleskine (brauche ich als Telefonkladde), Filofax (eigentlich unnütz mitzuschleppen, unterwegs mache ich eh keine Termine und im Büro auch nicht), Ausweismäppchen, Geldbörse, Zigaretten, Lieblingslippenstift (den in mehrfacher Ausführung zu besorgen wäre zu teuer), Handy (eigentlich auch Quatsch, unterwegs telefoniere ich eh nicht und im Büro muss der Flight-Modus rein, aber es könnte ja mal was passieren) Schlüssel sowie ess- und trinkbares.

Das lege ich aber nie auf einen Platz, auch wenn ich es mir immer vornehme. Okay, den Lippenstift und das kleine Mäppchen mit Papieren lasse ich einfach in der aktuellen Tasche, aber den Rest muss ich mir zusammensuchen.

Mal überlegen….und dann packen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen