Freitag, 28. Januar 2011

Drei statt eins

In manchen Dingen bin ich ja echt so ein bissel snobistisch. Zum Beispiel was Notizbücher betrifft. Ich bin eine Krikel-Krakel-Tante und habe eigentlich fast immer ein Moleskine einstecken. Drunter ging es bisher nie. Da werden Momente und Gedanken reingeschrieben, man hat immer einen “Zettel” dabei um kurz was zu notieren und auf Arbeit nutze ich es auch ausgiebig.

Ich habe schon eine Menge vollgeschrieben und ab und an geben diese mir wertvolle Schützenhilfe. Ein vollgekrakeltes Skizzenbuch von Moleskine schmeißt man nämlich nicht einfach so weg. Die werden gesammelt und wenn man mal beispielsweise ein Ereignis, die Ebayverkäufe oder ein Passwort von vor drei Jahren braucht ist dieses immer parat und es macht nebenher auch Spaß in der Vergangenheit zu wühlen.

P1080473

Nun hatte ich nichts mehr vorrätig. Geburtstag steht nicht an, Ostern ist noch weit und mein aktuelles ist bald vollgekritzelt. Leider sind die Dinger ja sauteuer.

Bisher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Nachahmungen gibt, die um einiges billiger sind. Gestern habe ich aber u.a. eins gekauft. Gummiband, Falttasche, schwarzer Ledereinband…all das gewünschte dabei und das auch noch für über die Hälfte vom Preis eines Moleskines.

P1080468

Sicher ist die Qualität nicht so groß und es sieht nicht ganz so edel aus wie das Original, das auch noch unbedeutend schmaler ist, aber ich bin zufrieden.

Das frisch, fröhliche Gekrakel kann also weitergehen….ganz unsnobistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen