Mittwoch, 31. März 2010

Augen sind die Spiegel der Seele

Aber manchmal möchte ich die Seele eben gar nicht sehen.

Ich habe mich schon einmal leicht drüber mokiert und es hört einfach nicht auf zu nerven. Ich blockiere täglich auf der Pokersoftware meiner Wahl  “Benutzeraugenbilder”.  Dann doch lieber das hundertdrölfte Haustierbild. Die sind dort nämlich, neben Kinderbildern, mit am häufigsten anzutreffen.

Was bewegt Leute nun aber dazu nur ein Auge zu posten? Mit dem Ersten sieht man besser? Aber welches von Beiden ist dann das Erste?

Und warum dann irgendein Auge und nicht das Eigene?

Ich mag es wenn man mir in die Augen schaut, aber nicht virtuell!

Außerdem…zum Pokern gehört nunmal die Sonnenbrille.

Dienstag, 30. März 2010

Müllermilch ist ätzend

behaupte ich jetzt mal so.

Moritz hatte vor ca. einer Woche draussen auf den Steinplatten Schokomilch ausgekippt und einer von den Großen hat daraus einen Smilie gemalt. Ich habe das erst abends gesehen und da war es schon eingetrocknet durch die Sonne. Ausserdem sieht man noch kleine Fußstappsen. Jeder Kriminologe würde sich freuen über die Deutlichkeit dieser.

Seitdem ist dreimal mit dem Schlauch gespritzt worden und unzählige Liter Wasser Regen sind draufgeplatscht. Man sieht es nach wie vor.

Echt heftig das Zeug!

Ein Bild folgt morgen, es regnet mal gerade wieder heftig.

Die Mütze

“Es war einmal ….eine kleine Mütze. Diese wurde wirklich nicht gut behandelt. Hatte sie ihren Tageszweck erfüllt und sich stundenlang durch die Gegend schaukeln lassen, flog sie danach in irgendeine Ecke und harrte ihrem nächsten Einsatz. “…..

P1030167

Meine Familie ist faul. Punkt! Alle durch die Reihe.

Die Mütze ist nur ein Beispiel. Die flog gestern Nachmittag direkt vom Kopf auf den Küchenboden und blieb da, zwischen Kühlschrank und Backofen, liegen. Einfach so.

Jeder ist mindestens zehn Mal an ihr vorbei und niemand hat sich auch nur einmal gebückt. Ganz im Gegenteil. Entweder wurde ein Bogen drum gelaufen oder sie wurde ein Stückchen geschubst.

Normalerweise hätte ich sie ja weggeräumt oder zumindest jemanden gebeten dieses zu tun. Dieses eine Mal habe ich nur fasziniert beobachtet.

Ist schon ein bissel traurig wie sich alle nur auf ihre Aufgaben beschränken.

….und wenn sie nicht eine mitleidige Seele am nächsten Morgen aufgehoben hätte, läge sie noch immer da!

Montag, 22. März 2010

Leises Schluchzen

ist echt schlimmer als lautes Protestgebrüll.

Am liebsten hätte ich den kleinen Mann gleich wieder vom Kindergarten mit nach Hause genommen.

Ich mach mich jetzt einfach nochmal auf und bringe Wechselsachen in den Kiga. Da kann ich gleich heimlich gucken ob alles okay ist und bin beruhigter.

Sonntag, 21. März 2010

Ufffff

Rotkäppchen-Sekt auf Kaffee ist nun nicht unbedingt mein  Lieblingsfrühstück, vor allem wenn das Dessert  Martini mit Prosecco ist.  Dazu gab es dann noch Käse, Trauben, Schinken und Ciabatta mit selbstgemachter Leberpastete.

Fast, aber nur fast habe ich die Kiddies beneidet, die lecker Torte, Punica und viel Süßkram hatten.

Teil 1 des Tages ist geschafft, auch wenn der Liebste ziemlich angepieselt ist und schroff angekündigt hat, seinen Geburtstag dann morgens um acht feiern zu wollen.

Jetzt kommt Teil 2 des Tages, die unangenehme Schulveranstaltung, auch wenn ich das Gefühl (*hicks*) habe sie jetzt besser durchzustehen.

Aber erst mal mein Käffchen in Ruhe schlürfen und dann Hektik verbreiten, immerhin müssen wir laufen….fahren ist heute wohl nicht mehr.  Danach gilt es dann den Restalkohol vom Geburtstag zu vertilgen.

Wieder eine neue Erkenntnis. Man kann sich diese doofen, fremdbestimmten Sonntage auch schön trinken.

In diesem Sinne…auf zur Winterverbrennung!

Manche Tage, kennt Ihr das

machen wirklich keinen Spaß…

Ist aus einem Kinderbuch, das ich erstaunlicherweise immer noch auswendig kann aus Pappbilderbücherzeiten von Daniel und Tabea.

Aber darum geht es jetzt nicht. Es geht um DIESEN Sonntag. Ich hasse es prinzipiell an Sonntagen fremdbestimmt zu sein. Das ist unser Tag. Da wird was im Familienclan unternommen oder eben nicht. Je nach Lust und Laune gibt es Action oder Schlunzerei pur.

Warum Dinge tun auf die man so gar keinen Bock hat? Das muß man unter der Woche ja wohl genug.

Heute steht um Zehn Uhr (ja, um ZEHN *grrr*) Kindergeburtstag bei den Nachbarzwillis an und nachmittags gibt es eine “nette” Pflichtveranstaltung in der Schule.

Warum wir uns das antun müssen? Damit andere nicht beleidigt sind. Meine Freundin ist dann leicht zickig und nachmittags würde ich Tabea enttäuschen. Sie übt ja seit Wochen für ihren Bühnenauftritt. Daniel durfte übrigens nicht mit auf die Bühne, da er das B nicht so gut flöten kann. Hilfe…ich habe so gar keine Lust. Mir geht es aber nicht alleine so. Gestern Abend fragte mich z.B. die Verkäuferin unseres Pennys ob ich mich auch so wahnsinnig auf Morgen freuen würde. Natürlich gaaaanz ironisch.

Es ist verregnet draussen und am liebsten würde ich mich nämlich heute gar nicht anziehen oder was unternehmen. Warum muß ich eigentlich beim Kindergeburtstag dabei sein? Werd ich nachher gleich mal klären.

Himmel, es ist ja schon dreiviertel Zehn. Moritz schläft noch, die anderen beiden sind zwar wach aber noch im Schlafzeug und ich strotze vor Unlust. Erst mal in Ruhe mein Käffchen austrinken und dann alles langsam angehen lassen.

Wird schon….grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!

Donnerstag, 18. März 2010

Vorschau auf Kommendes

  1. Merk Dir mal hummeldumm
  2. Kleine, eklige Krabbelviecher
  3. negel schnell kläber
  4. Föhnlosigkeit

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Aber was macht man mit einer Drossel, die morgens mal einfach dösbaddelig vor der Haustür sitzt und sich absolut nicht dazu bewegen lässt lecker Würmchen zu fangen?

P1030153

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich bin da ja eher gnadenlos. Das hat vielleicht auch mit meiner Vergangenheit als Bauernkind zu tun.

Ich bin nämlich wieder rein und habe die Tür zu gemacht. Die Katze wirds schon richten.  Fressen und gefressen werden, wie das halt naturgemäß so ist. Ich stand ja mit dem Standpunkt auch nicht alleine da, meine Lieblingsnachbarin hat es mir gleich gemacht.

Irgendwann regte mein Gewissen sich dann doch und ich bin mit dem Besen raus und habe den Vogel sachte Richtung Hecke gestuppst. Falls er einfach umfallen oder ein Date mit der Katz haben würde , wäre es zumindest nicht so sichtbar für die Kids.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ihn mit meiner, ebenfalls hartherzigen, Nachbarin in einem kleinen Karton gesteckt und diesen draußen auf dem Gepäckträger vom Fahrrad deponiert.

P1030155

Der Liebste hat sich währenddessen durch den heimischen Tierschutz telefoniert und just in dem Moment als er den “Vogelkenner” an der Strippe hatte und wertvolle Tipps zur “Lagerung” erhielt, war ich beim Vögelchen, habe sacht den Deckel gehoben und Schwupps flog unser frühe Vogel von dannen.

Wir haben dann erfahren, daß wir fast alles richtig gemacht haben. Wir hätten ihn nur in einen Leinenbeutel stecken sollen. 

Herr oder Frau Drossel muß irgendwie benommen gewesen sein und hat sich durch die Dunkelheit im Karton schneller regeneriert. Der kann nur gegen die Hauswand geflogen sein.

Ziemlich verpeilt, jetzt weiß ich auch, woher der Ausdruck Vogelhirn kommt!

Sonntag, 14. März 2010

Pokern ist doof

wenn die falsche Karte fliegt.

No Limit Holdem Turnier auf Pokerstars

Meine Hand: J,K unsuited im Flop fallen 4, 9, 10, einer raist und ich gehe mit. Im Turn fällt der König. Ein anderer raist, ich reraise, zu einem besteht immer noch die Straightchance und außerdem habe ich das höchste Paar. Im Flop fällt eine Dame. Für mich ist die Straight da und ich gehe natürlich All In. Aus meiner Sicht hätte mich nur noch J.A schlagen können.

Pustekuchen, das war ein doofer Bad Beat. 4, 5 Kreuz hat gewonnen. Ich habe die Flushmöglichkeit völlig außen vor gelassen. Die 9, der König und letztendlich die Dame waren Kreuz und ich habe absolut nicht gepeilt, daß ja auch sowas fallen könnte. Wie eine Anfängerin und das ärgert mich total.

Ich habe mindestens 1o Stunden Spielzeit aufgebracht um mich für dieses Turnier zu qualifizieren (2 Tickets). Es waren 9119 Spieler dabei, 1530 Plätze wurden bezahlt (Echtgeld) und ich bin als 2022. rausgeflogen.

DAS hätte, mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, nicht sein müssen.

Also auf ein Neues und die nächste Woche wird dann Sonntags Abend statt Holdem Omaha Hi/Lo gespielt…das liegt mir eh viel mehr. Jetzt fehlt nur noch das Ticket und nächsten Sonntag gibt es dann an dieser Stelle sicher eine Erfolgsmeldung oder mindestens SO einen Screenshot:

Meine Computermäuse

P1030144

Resümee Wochenziel

Ich wollte ja heute Bilanz ziehen.

1. Ich war endlich mal konsequent und habe Moritz jeden Tag in den Kindergarten gebracht. Er war toll und Morgen geht es weiter. Somit kann Punkt 1 als abgehakt gelten. Juchu!

2. Ich habe nicht nur eins, sondern gleich zwei Tickets für das Turnier heute Abend erspielt. Eines mit Badugi und das andere mit Stud Hi/low. Das mit den bezahlten Plätzen kann ich noch nicht bestätigen, das Turnier fängt erst um 19h an und es wird Holdem gespielt. Der Liebste darf mitspielen, dann wird es schon klappen.

3. Das mit dem Frühjahrsputz hat nicht so geklappt. Ich habe lediglich außer der Reihe mal die Küchenfenster geputzt. Aber es ist ja auch noch kein Frühling *rausred*. Dafür habe ich mit den Kids auf dem Grundstück für “klar Schiff “ gesorgt. Wiegelt es also wieder auf!

4. Die Bügelwäsche ist weg, allerdings ist auch schon wieder neue da. Trotzdem war ich vom Herd bis zur Abzugshaube fleißig.

P1030125

5. Das Buch wird verschoben. Irgendwie schaffe ich es nicht, ausgerechnet dieses Buch zu Ende zu lesen. Ich habe es auch erst gestern wieder zur Hand genommen und lese nebenbei immer ein paar Seiten. Es fesselt mich halt nicht so.

Fazit: Alles in Allem nicht soooo übel!

Samstag, 13. März 2010

Oh nee, Schnarchnasen wohin man hört

Von rechts sägen der Liebste und der Kleine um die Wette und wenn ich Richtung Kinderzimmer entschwinde, höre ich ganz laut Tabea schnorcheln.

Die Gelegenheit mal wieder meinen iPod zu benutzen. Ich wollte mir die Tage eh die neue CD von Unheilig anhören. Wobei??? Geht ja gar nicht. Die ist noch auf dem Netbook und das sieht momentan nicht sehr schön aus. Ich habe es gestern auseinander genommen, bzw. hat es keine Tastatur mehr. Die liegt auf der Heizung und die Buchstaben stehen im Glas auf dem Backofen. Klar könnte ich es kurz anschmeissen, ich habe gestern auch einfach die kabellose Tastatur vom "großen" Rechner genommen....nur das Teil wird dann total heiß und was nützt es mir, eine super saubere Tastatur zu haben, wenn der Rest im Eimer ist? Ich poste später mal Bilder von dem Dilemma. Die sind schon auf dem Netbook und ich sitze ja hier nebendran an des Liebsten seinem Notebook.

Also basteln? Immerhin habe ich es geschafft, so drei, vier Verankerungen von den Tastaturen zu schrotten. Die muß ich jetzt mit ganz feiner Seide wieder zusammenklabüstern. Nein, ist vielleicht auch keine gute Idee. Andächtiges Kleingefummel untermalt mit lauten Schnarchgesängen kann nur aggressiv machen.

Ich hab`s. Ich höre hier auf mit meinem gedanklichen Selbstgespräch, koch mir noch einen Kaffee und schmeiße Pokerstars an. Gemacht, getan... ist nur gerade kein Turnier am Start was mich interessieren würde. Macht aber nichts, dann mache ich eben derweil bis zum nächsten Punkte und nehme ganz vielen Leuten ihre weg. DAS kann ich auch mit Schnarchhintergrund. Außerdem kann ich ja trotzdem Musik hören und das Geschnarche somit ausblenden.

Vielleicht sollte ich mich sowieso nicht damit beschäftigen???? Macht eh nur innerlich unruhig.

Freitag, 12. März 2010

Sowas aber auch

P1030126

Da holt Frau sich ein bissel Frühling auf`s Fensterbrett und was passiert gleich im Anschluß draußen?

ES SCHNEIT!!!!!

Wuah, langsam ist aber mal “Gut mit Winter".

Mittwoch, 10. März 2010

In die Hose gegangen

Alle Jahre wieder:

Kaum sind die Kids das erste Mal alleine draußen spielen weil das Wetter es erlaubt, gibt es die ersten Hosenschäden.

Dieses Jahr ist der Kleinste Vorreiter.

hose

Tag 1 – rechtes Bein, Tag  2 – linkes Bein und Tag 3?

P1030118

Das ist wie mit den kurzen Hosen. Immer, aber auch immer wieder in meiner Mutterkarriere, gibt es die erste Kniewunde des Jahres genau an dem Tag, an dem das erste Mal kurz getragen wird.

Ich schwanke in diesem Jahr aber mit meiner Prognose. Tabea oder  Moritz?

Einer wird es schon richten.

Dienstag, 9. März 2010

Kindergarten ist blöd

Och nööö!

Ich locke ihn einfach mit einem Gang durch den Wald dorthin und schließlich haben wir danach kalte Finger und müssen uns aufwärmen und dort was spielen.

Wir können ja leider nicht jeden Tag schauen, ob die Hausschuhe noch passen, oder?

Wobei???  Kinder lieben Rituale und im Wald ist es kalt!

Wird doch langsam

Das erste Mal seit ewig langer Zeit, dass Moritz mal früh wach ist. Sonst schläft der kleine Mann ja gerne mal bis mittags.

Vielleicht finden wir ja jetzt mal einen vernünftigen Rythmus.

Kindergarten, wir kommen!!!

Ich bin mal gespannt wie es heute wird.

Montag, 8. März 2010

Mein angepeiltes Wochenziel

  1. Moritz komplett in den Kindergarten integrieren und zwar so, daß er den nächsten Montag gar nicht abwarten kann.
  2. Ein Satellite-Freeroll gewinnen, bzw. zumindest ein Ticket für das sonntägliche Pokerturnier auf Pokerstars sichern und bei diesem unter den bezahlten Plätzen sein.
  3. Einen Frühjahrsputz bzw. mal wieder einen Rundumschlag starten.
  4. Dem übervollen Bügelkorb zu Leibe rücken.
  5. Endlich mein Buch zu Ende lesen.

Am Sonntag resümiere ich dann mal.

Herber Verlust

Sie sind weg:

P1030089

Ein letztes Vorherbild:

P1020471

Der Jetztzustand:

P1030091

Na ja, sie wachsen ja wieder!

Samstag, 6. März 2010

Ich sollte mal wieder bloggen

ich weiß, aber momentan bin ich wieder im Pokerrausch.

Das sind immer so Phasen. Entweder es wird kräftig gebloggt oder gepokert, aber vielleicht finde ich ja mal ein Mittelmaß und werd beidem gerecht.

Zumindest habe ich meinem Blog mal wieder ein fröhlicheres Outfit verpasst…

Aber jetzt wartet mein Turnier.