Samstag, 13. Februar 2010

Alles ist vorhersehbar

immer Murmeltiertagmäßig bei Kerwen oder Umzügen!!!

Nachher die Kiddies rausputzen, befreundetes Pärchen samt deren Kinder schnappen und dann zum Umzug gehen. Natürlich darf der obligatorische Sekt oder Prosecco davor nicht fehlen…Man/Frau muß ja die Zeit rumkriegen bis es losgeht und der Wein in Strömen fliesst.

Nach dem Umzug wird schon leicht angetüddelt ( erfahrungsgemäß wir Frauen, der Liebste und heute wohl auch der Typ meiner Freundin sind dann für die Kids zuständig ) nach Hause spaziert, dann treffen wir uns alle bei ihr, die Kids spielen, die Mamis feiern und die Männer holen Nachschub an Alkohol. Nebenbei wird noch was leckeres zum Essen gemacht, spät nachts falle ich betrunken in die Kiste und Morgen früh schwöre ich dann wieder Mal dem Alkohol ab.

Außerdem werden wir uns vornehmen, Morgen zu einem gewaltigeren Umzug zu fahren und es dann doch nicht tun, weil es uns allen mies geht.

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr vom “Danach”:

P1000240-1

und eins vom “Kommenden”:

P1030071

Ach ja….

Wanderpflaster

Also ich kenne ja viele Wanderdinger, Wanderungen, – bücher, -schuhe, –karten, –wege….blafasel. Seit neuestem zähle ich Pflaster dazu.

Ich war ja eingeschränkt mit meinem Daumen und als die “Verbandszeit” vorbei war ging die Pflasterei los.

  • Morgen Nr. 1 – brav am Laken klebend,
  • Morgen Nr. 2 – mittig auf meinem Bauch pappend
  • und Morgen Nr. 3 habe ich es erst nicht gefunden, dann den Wanderer aber beim Duschen unter meiner rechten Achsel erwischt.

Ich finde, man sollte, ähnlich wie bei Zigaretten, Warnhinweise auf die Pflasterverpackung schreiben: "Pflaster können zu verzweifelten Suchen führen!” oder “Obacht, Pflaster wandert nachts!” ….

Wichtige Gliedmaßen

Z.B. der linke Daumen. Wann macht man sich schon Gedanken über diesen? Richtig, er ist halt da und gut ist.

Ich war jetzt ein paar Tage daumenmäßig links eingeschränkt. Ich habe mich böse mit dem Ceranfeldkratzer seitlich geschnitten (der Herd gar nicht so recht schmutzig  und ich brauchte mich nicht mal anstrengen dazu). Es ging auf jeden Fall richtig tief rein und hat tierisch weh getan.

Versucht mal ohne linken Daumen den Hosenknopf aufzubekommen, ein lebhaftes Kind zu wickeln oder anzuziehen, was schwereres zu heben, etwas zu nähen oder zu bügeln, mit der Wii zu daddeln…etc. und jedes verfluchte Mal wenn ihr nur in Wundnähe kommt zuckt es fürchterlich und tut weh.

Also, ich achte ab heute auf meine Daumen und möchte in Zukunft auch nicht wissen, wie man sich ohne oder mit eingeschränkten….der schüttelt die Pflaumen, der sammelt sie auf, der trägt sie nach Haus und der kleine isst sie alle, alle auf, fühlt.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ich find das klasse

Endlich mal wieder Schnee hier.

P1020926

Übermorgen zum Karnevalsumzug hätte ich dann aber bitte gerne Sonnenschein und viele Plusgrade.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Schön aufpassen

Ich fühle mich im Stich gelassen.

Der Liebste fährt vorhin nochmal weg und um zu verhindern, das der Junior mit will, bekommt dieser den verantwortungsvollen Auftrag auf seine Mama aufzupassen.

Moritz hat sich dann zwar  gleich die Hilfe von Daniel und Tabea zugesichert, diese aber  sofort ins Bett geschickt. Er passt alleine auf Mama auf und Morgen ist Schule. (Recht hat er.)

Dann krabbelte Mr. Security zu mir ins Bett, plusterte sich kurz ganz wichtig vor mir auf und sprach: “Ich pass  auf Dich auf. Hat Papa gesagt. Mach Trinken rein und Trickfilm an.”

Wir haben dann kurz über das “Zauberwort” geplaudert, ein bissel gekuschelt und ich war noch nicht ganz in der Küche, da begann mein Bodyguard auch schon selig vor sich zu schnorcheln.

Das alles lief so etwa in einem Zeitraum von einer knappen Viertelstunde ab.

Also ehrlich, es ist kein Verlaß mehr auf`s Personal. Tue ich es ihm eben nach!

Dienstag, 9. Februar 2010

Sagt man doch so, oder?

Verschwundene Dinge findet man meist wieder, wenn man sie durch neue ersetzt oder nicht mehr nach ihnen sucht.

Ich habe die Suche nach meinem Kosmetiktäschen längst aufgeben und mittlerweile die Tasche samt Schminkutensilien ersetzt.

Trotzdem bleibt die “alte” verschwunden.

Boah…

Montag, 8. Februar 2010

Heute mal so

und ganz genial:

Stöckchen find ich eigentlich blöd

aber ich hab gerade mal Langeweile, da habe ich dieses bei Bianca mitgehen lassen.

Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
In Jahren gemessen gibt es keine Veränderung zu heute.

Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?

Ganz sicher nicht, das Thema ist durch.

Was ist zurzeit dein Klingelton?
Zur Zeit? Seit ich das Handy habe ist es der selbe geblieben – Mad World.

In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
Alle guten Dinger sind Drei.

Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuß?
Meist rocke ich barfuß durch die Bude, aber ich liebe dicke kuschelige Socken und ziehe sie deshalb sogar gelegentlich an.

Was ist deine Lieblingseiscreme?
Häagen Dazs – Macademia Nut Brittle. Ich liebe es, auch wenn ich es mir nicht oft hole…der Preis ist echt übel!

Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im Bett schläfst?
Sehr platzintensiv.

Bist du eine laute Person?
Wohl nicht,  eher so ein Mittelding.

Wie alt bist du?
Also ich sollte schon das Shampoo gegen Haaralterung nehmen. An meinem letzten Geburtstag habe ich den Kids verboten, das böse V-Wort auszusprechen. ;-)

Kannst du Poker?
Der Liebste nennt mich gelegentlich seine “Pokergöttin”. Ich liebe Poker!

Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Nicht nur das…ich hab den auch gleich für 3 Jahre geheiratet. Ich “stehe” aber mehr auf A als Anfangsbuchstaben.

Würdest du deine Nase piercen lassen?
Um Himmels willen…ich schneuze lieber metallfrei.

Bist du neugierig?
Unbedingt!

Kennst du eine, die schwanger ist?
Mir fällt gerade niemand ein, aber eine meiner Mitmütter aus Kiga und Schule schiebt bestimmt ein Bäuchlein vor sich her. Mal schauen.

Würdest du ohne deine Eltern zurecht kommen?
Klar, ich komme seit 22 Jahren ohne aus.

Letzter Film, den du gesehen hast?
Heute nacht  “Verblendung” . Der nächste wird heute “Verdammnis” sein.

Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?

Kommt immer darauf an, wer der Andere ist.

Was hast du zuletzt in deinen Mund geschoben?
Einen Schokokuchenkrümel. Echt…der lag vom Kinderfrühstück so verlassen und einsam auf der Arbeitsplatte rum, daß ich einfach Mitleid hatte. Jetzt bin ich satt.;-)

Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Der Liebste. Bei uns ist das ganz ausgewogen mit der Kocherei. Immer der, der am meisten Lust oder Hunger hat.

Wer hat dich zuletzt angerufen?
Öhh, die Mama des Liebsten, aber die wollte egentlich ihren Sohn.

Liest du den Sportteil der Zeitung?
Gelegentlich.

Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/Schwester?
Nicht wirklich. Wir leben alle unsere eigenen Leben und das mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt.

Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
Diverse abstrakte Drucke, ein riesiges Bild mit undefinierbarem Aussehen (man kann unendlich viel hineininterpretieren) und ein großes Wandtatoo.

Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Früher wurde immer behauptet, mein Vater könne niemals verleugnen, daß ich seine Tochter wäre. Okay, ich habe keinen Vollbart und statt kurzer, lange Locken.

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?

Wasser als Basic.

Was liegt rechts neben dir?
Die Maus und 3 Feuerzeuge.

Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Na aber, ich bin an der Mecklenburgischen Seenplatte groß geworden…da ist das sowas wie ein Muß. ;-)

Noch Fragen?

Sonntag, 7. Februar 2010

Sooo geil

ich kann jetzt vom Sofa aus über HDMI-Anschluß auf dem 107"-Fernseher bloggen, pokern  und surfen.

So sieht es dann aus 2 Meter Entfernung aus:

P1020884

Mein Netbook hat ja seinen festen Platz auf den Küchentisch, das Notebook steht auf seinem angestammten Platz im Wohnzimmer und den Kampf groß gegen klein hat nicht der Aldi-PC, sondern ein Acer gewonnen.

Wir waren in vier verschiedenen Läden zwecks Info und Preisvergleich und haben uns dann für den Media Markt entschieden. Immerhin gab es dort den 100 Euro Gutschein und somit die kabellose Tastatur, das HDMI-Kabel, den WLAN-Stick und für die Wii das Spiel “Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen” für lau dazu.

Außerdem ist die “Ausstattung” auch nicht zu verachten:

P1020887

Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden und überhaupt nicht mißgestimmt, daß sich der Liebste mit seiner Argumentation durchgesetzt hat.

Aug in Aug mit dem Backofen

Es ist echt mühsam, sich täglich mit jemandem zu unterhalten, der den Backofen und somit sein Spiegelbild spannender findet als mich.

Wenn was aufregendes passiert ist, die Hausaufgaben zu kontrollieren sind, irgendwas dringend erzählt werden muß oder selbst wenn es gar Schimpfe gibt. Tabea findet den Backofen seit er in ihrer Augenhöhe ist tausendmal spannender als mich und das was ich sage.

Wenn sie in der Küche ist, dann steht sie immer direkt vor dem Backofen, nie am Kühlschrank, der Spülmaschine oder sonst wo. Nein nur der Backofen ist interessant, denn da kann man sich drin spiegeln, Grimassen schneiden, an den Haaren rumzuppeln und posieren.

P1020863

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:

  1. Ich verhänge die Tür mit einem Geschirrtuch (was mir widerstrebt, da es das Gesamtbild der Küche stört),
  2. ich besorge mir einen Pressluftbohrer und baue eine Falltür ein (Mist, wir wohnen ebenerdig ) oder
  3. ich warte, bis sie über den Backofen rausgewachsen ist und verbanne alles was mit ihr zu tun hat aus der Küche.

Oder sollte ich vielleicht doch lieber eine Augenbinde vor der Küchentür positionieren?

Weitere Lösungsvorschläge sind gerne willkommen!

Samstag, 6. Februar 2010

Irgendwie ist alles durcheinander

Ob ich jetzt wohl noch eine Tarte au Chocolat backe? Ist ja erst 16.22h. Dann trinken wir in etwa um sechs Kaffee. Dürfte zeitlich fast hinhauen nach letzter Nacht. Da haben wir um halb zwei angefangen Spaghetti zu kochen. Selbst die Kinder waren noch auf.

Für die erkälteten Zwerge gab es dann um zwölf Uhr Hühnersuppe mit Nudeln zum Frühstück.

Im Prinzip wäre der Kuchen dann ja das Mittagessen.

Ich rechne lieber zurück. Gestern nachmittag um fünfe haben wir bei Nordsee Fisch gegessen. Danach dann erst die Nudeln. Und davor? Mittags war die Küche kalt, da wir weg wollten.

Das ist mir jetzt zu wirr und wie auch immer…muß ja nicht alles seine Richtigkeit und Reihenfolge haben. Lassen wir halt den Kuchen aus und essen später regulär Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse zu “Mittag” oder was auch immer und Vesper und Abendessen werden verschlafen.

Sind eh alle müde oder krank hier und Morgen geht es ganz brav und gesittet mit dem Frühstück los.

Bon Appetit!

Freitag, 5. Februar 2010

Mein Großvater

ist acht Jahre alt.

P1020434

Es gibt nichts, was ihm nicht täglich weh tut:

  • der kleine Finger,
  • der Rücken,
  • die Knie,
  • das Augenlid,
  • die Haare,
  • der Kopf,
  • der Bauch,
  • die Ohrläppchen….etc.

Er jammert mehr als manch Siebzigjähriger. Sicherlich gibt es Schmerzen, die ich ernst nehme…aber mal wirklich, die Haare? Irgendwann tut ihm noch die Schokolade weh oder das Spielen.

Sicherlich ist es für ihn ein Weg um nach Aufmerksamkeit zu heischen aber ich verpflastere in Zukunft nichts mehr, was ich mit der Lupe suchen muß.

Basta!!!

Brotverpackung

Daniel eben: “Mama, kannst Du mir bitte ab Montag für jedes Brot eine Brotdose mitgeben und noch eine extra für Obst?”

Ich: “Klar mein Sohn und außerdem bekommst Du auch noch für jeden Schluck eine Extraflasche mit.”

Also, manchmal spinnt er ja!

Ab jetzt nur noch Dschungel ins Haar

Ich bin durch Zufall auf Lush aufmerksam geworden, habe bisher drei  Produkte ausprobiert und bin begeistert. Ja, ich überlege sogar komplett umzusteigen.

Am meisten liebe ich den Jungle Solid Conditioner.

 Jungle1

Okay, sieht komisch aus und man macht erstmal Häääää???

Aber…ich habe ja schon einiges an Pflegeserien durch und war bisher nie so richtig zufrieden. Jetzt habe ich endlich das Richtige für meine Haare entdeckt, auch wenn die Anwendung zuerst ein bissel gewöhnungsbedürftig ist.

“Mein erstes Mal” hat mich jedenfalls absolut überzeugt. Ich föne meine Haare ja nie (explodierter Mopp) und so bin ich nach dem Baden mit nassen Haaren aufs Sofa zum Lufttrocknen. Der Liebste hat zuerst mächtig die Nase gerümpft und ist weggewichen.

Der Geruch ist echt unbeschreiblich. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Jedenfalls anders als alles andere was es so gibt an Haarpflegeserien. Er riecht so ein bissel öko, nach feuchter Blumenwiese und Natur, aber er bleibt echt lange und ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt und liebe ihn mittlerweile. Er übersteht bis zu zwei Haarwäschen ohne an Intensität zu verlieren und riecht auch im trockenen Haar sehr intensiv.

Also, der Liebste wollte mich erst glatt ans Fußende verbannen wegen des Geruchs, als dann aber die Haare getrocknet waren, kam gleich mal die Frage, auf welchen Laufsteg ich denn noch wolle? Ohne Zutun waren meine Haare traumhaft. Sie fielen toll, waren geschmeidig, glänzten wie verrückt und auf einmal machte sogar das Kämmen Spaß. Meine Locken sind nicht so beschwert und hängen runter wie bei anderen Sachen, nein sie tänzeln wieder fröhlich und sind wunderbar griffig.

Wenn ich das nächste Mal in Heidelberg bin, werde ich ganz sicher den Lush-Shop einen Besuch abstatten. Da kann ich dann für mich rausfinden was ich sonst so mag an den Düften und Produkten. Ist ja bei Onlinebestellungen nicht möglich, da es eben doch ganz anders ist als die Sachen, die man sonst so kennt.

ICH BIN BEGEISTERT!!!

 

 

Man sollte…

schon eine Tasse unterstellen, wenn man den Kaffee durchlaufen lässt.

Na, DER Tag fängt ja gut an.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Ich habe nichts anzuziehen!

Männer verstehen das nicht, Frauen aber ganz, ganz bestimmt.

Gestern Abend, Tatort Wohnzimmer, vereinzelt hängen über den Esstischstühlen Klamotten rum, die ich für Tauschticket aussortiert habe.

Dialog

ER: Was sind das denn alles für Sachen?

ICH: Meine nicht. Ich bin doch hier diejenige, die am wenigsten anzuziehen hat.

ER laut lachend: Ja, und deswegen holst Du nach drei Jahren (solange wohnen wir zusammen) immer noch Sachen aus Deinem Riesenschrank, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. ;-)

Nettop oder gleich PC?

Hmmm, schwierige Entscheidung.

Auf jeden Fall soll was  computermäßges her, das an den großen Fernseher angeschlossen werden kann.

Ich will einen Nettop. Den kann man am Fernseher befestigen, man sieht ihn nicht und die Dinger sind schön leise und energiesparend. Ansonsten wäre mir nur noch ein Laufwerk wichtig. Ich habe ja keins an meinem Netbook und das an des Liebsten seinem Laptop spinnt ein bissel.

Der Liebste will  lieber einen PC holen. Lieber die zwei Hunderter draufpacken und dann hat man was “vernünftiges”. Eben sowas wie den Aldi-PC, den es ab morgen gibt.

Den kann ich aber nicht verstecken. Muß ich ja eigentlich auch nicht, da er bestimmt gut zum Fernseher aussieht. Der ist ja auch schwarz, hat Klavierlack und hat blaues Licht.

Mir stellt sich im Hinterkopf aber immer Frage: “Wann kann Ich denn mal dran?”

Wir haben zwei Fernseher im Wohnzimmer nebeneinander. Der mit dem Riesenbildschirm sollte zum reinen Fernseher oder DVD gucken sein und der ältere, kleine für die Wii. Ich bin ja nun nicht unbedingt eine große Fernseheule oder Zockerin, aber wenn ich denn mal unbedingt was sehen oder spielen möchte, muß ich erst ewig verhandeln, weil der große meist doch durch die Wii besetzt ist.

Wenn dann noch Internet über den Fernseher läuft, stehen meine Chancen noch schlechter mal dran zu kommen und dafür habe ich dann viel Geld ausgegeben.

Total egoistisch gedacht, aber wenn es nach meiner Kosten-/Nutzungsrechnung ginge: Nettop, Geld gespart und gut ist!

Das ist genau wie mit den Kaffeeautomaten. Mir ist es nur wichtig, dass der Kaffee schmeckt und nicht ob Jura oder Saeco auf der Maschine steht. Oder beim Handy. Ich weigere mich z.B. seit Jahren, mir ein neues schenken zu lassen. Telefonieren kann ich auch mit meinem sechs Jahre altem ganz gut.

Wie auch immer…wir müssen das heute oder morgen entscheiden. Mal schauen, wer sich durchsetzt.

Auf in den Kampf - klein GEGEN GROSS!

Montag, 1. Februar 2010

Januar NachLESE

 januar2010

Ist nicht so prickelnd viel. Das habe ich, in leseintensiven Zeiten, auch schon in einer Woche geschafft. Ausserdem hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen beim letzten Buch. Ich habe nicht “Wo kein Zeuge ist” von Elizabeth George gelesen, sondern “Am Anfang war die Tat”.

Mal schauen, was der Februar lesetechnisch so bringt.

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger…

Gestern wollten wir Essen gehen. Aber wohin?

Fünf Restaurants und ein Pizzaservice standen familienintern zur Auswahl und da die Entscheidung echt schwer fiel, habe ich Zettelchen gemacht. Sollte eben das Los entscheiden.

Kind 1 zog: Uwe, Kind 2 zog: Rudi,Kind 3 zog: Rudi, der Liebste zog: Uwe, ich zog: Rudi.

Eigentlich eine klare Sache. 3:2 für Rudis gute Hausmannskost. Schon erstaunlich, daß niemand die anderen vier, sondern nur des Liebsten Wirtsfreunde gezogen wurden, dabei hatte ich immer fleißig gemischt.

Die Zeit verging, ein Fläschchen Sekt wurde geöffnet und plötzlich standen noch zwei weitere Lokale zur Auswahl, wo man ja mal hingehen könnte. Also nix mehr mit Rudi, ein Grieche sollte es letztendlich sein.

Die Zeit verging, meine Freundin sollte mitkommen. Die hatte keinen Hunger, aber Bier.

Die Zeit verging weiter und plötzlich wollten weder der Liebste noch ich essen fahren. Kochen auch nicht. Wir haben aber die meiste Zeit von Essen geredet.

Die Zeit verging und verging … um es kurz zu machen, es gab letztendlich Döner daheim am Esstisch.