Samstag, 30. Januar 2010

Mein Blogspion

Ist ja schon irgendwie süss.

Selbst dem Liebsten ist aufgefallen, daß ich in letzter Zeit nicht mehr blogge. Dabei dachte ich immer, das interessiert ihn nicht die Bohne. Pustekuchen….ich werd noch kritisiert, daß ich nicht mehr so lustiges schreibe. Wenn das nicht blockierend ist, dann weiß ich auch nicht.

Jetzt ist aber erstmal eine Runde Poker angesagt. Habe ich nämlich auch schon wochenlang nicht mehr gemacht.

Ich sollte mal wieder bloggen

fällt mir gerade ein.

Momentan komme ich echt zu nichts.

Stress an allen Enden.

Aber ich nehme mir ab morgen die Zeit einfach wieder.

Versprochen.

Könnte aber auch übermorgen werden.

Heute nicht mehr.

Da bin ich müde!

Gute Nacht!

Samstag, 16. Januar 2010

Erfolgreicher Tag

Alles was ich wollte, habe ich bekommen und das Essen war auch sehr lecker.

P1020563

Abends war dann noch der mit den rosa Latschen da und wollte den Liebsten überreden heute mit angeln zu gehen. Der hatte aber keine Lust auf den angepeilten Weiher und so bleiben die Forellen eben für heute verschont.

Ich hab jetzt gleich ne Bügelsession und habe sowas von keine Lust drauf freue mich wahnsinnig auf den Haufen seit Wochen ungebügelter Wäsche.

Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal lieber mit einer Bügelhilfe belohnen lassen?

Freitag, 15. Januar 2010

Shoppingday

Heute machen wir uns mal einen bunten Einkaufstag.

Na ja, eigentlich haben wir damit gestern schon angefangen. Ein magnetischer Messerblock, eine wunderschöne kuschelige Strickjacke, ein schwarzer Pulli, zwei BHs und ein Slip waren die Ausbeute.

Heute sind Jeans, Parfüm und Bücher dran und für abends haben wir einen Tisch in einem Restaurant reserviert.

Wir haben das Gefühl uns mal wieder belohnen zu müssen nach all der vielen Arbeit und den Stress der hinter uns liegt.

Ich freue mich!!!

Morgens um sieben

einen Zahnarzttermin zu haben ist echt hart. Da stolpert man ja faktisch vom Bett auf den Dentistenstuhl.

Armer Liebster!

Donnerstag, 14. Januar 2010

Mein kleiner Bumblebee

P1020490

Ob ich das Ding  jemals wieder von seinem Kopf kriege?

Einmal noch

darf ich verschlafen, dann habe ich mein “Jahressoll” erreicht.

Zweimal im Jahr ist ein guter Schnitt, aber muß das erste Mal gleich im Januar sein?

Zumindest ist wieder mal niemand zu spät gekommen…da bin ich eisern. Aber dieses Rumgehetze, puh ich bin jetzt schon fertig.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Absolut ekelhaft

Ich glaube ich habe noch nie sowas schlechtes auf der Zunge gehabt.

P1020495

Moritz hatte gestern beim Einkauf die Wahl. Das Spray oder ein Überraschungsei. Ich habe ihn auch noch zum Spray überredet, denn immerhin ist es zuckerfrei.

Das war eindeutig ein Fehler. Nachdem es niemandem “geschmeckt” hat, wollte es Moritz glatt als Deo benutzen. Ich konnte gerade noch so verhindern, dass er es sich unter seine zarten Kleinkindachseln sprüht.

Jetzt wandert es in den Müll.

Zehn kleine Schnupfengeister

findet man nicht im Internet, zumindest nicht als Gedicht. Bei Google gibt es gerade mal 32 Einträge und ich töne vorher noch groß rum, daß es ja wohl kein Problem sei das zu finden.

Schlumperlieschen hatte gestern als Hausaufgabe auf drei Strophen abzuschreiben und “zufällig” ihr Lesebuch in der Schule vergessen. Sie dachte wohl so entkommt sie der unliebsamen Aufgabe.

Aber zum Glück gibt es nicht nur das Internet, sondern ein paar Häuser weiter noch eine Klassenkameradin.

Pech für das Tabeakind und all diejenigen die irgendwann auch mal das Gedicht suchen….ich schreib es auch nicht auf.

Montag, 11. Januar 2010

Ich bin nicht Alex

Da ruft Moritz plötzlich den Papa mit Vornamen und uns fällt auf, dass er das schon seit Monaten nicht mehr gemacht hat.

Früher kam das Wort
Papa so gut wie nie in seinem Sprachgebrauch vor...nun ist es, von uns fast unbemerkt, Gang und Gäbe.

Als ich nach seinem Rufen ins Kinderzimmer ging, wurde ich dann mit den Worten: "Du bist nicht Alex!" begrüßt.

Sonntag, 10. Januar 2010

Anti Ziep

Wir haben ein haariges Problem.

Dieses hier:

P1020473 

Die Spange hat er übrigens seiner Schwester gemopst.

Morgen sollte er der Gnom eigentlich wieder in den Kindergarten, aber seine Haare sind hinten leider mal wieder fürchterlich verknotet und unser Anti Ziep Spray ist alle, so dass nach dem Haare waschen auch nicht viel zu machen war ohne ihm unnötigerweise weh zu tun.

Auf dem ersten Blick ist zwar alles okay, da es bei der Fülle an Haaren erst auffällt, wenn man ihm durchs Haar strubbelt aber genau das ist es ja. Jeder strubbelt ihn eben. Seine Locken verlocken wohl einfach dazu.

Mir ist auch klar, daß wir nichts für seine Haarstruktur können, aber alleine der Gedanke….

Ich habe vorhin mal gegooglet und diesen Tipp gefunden. Na, ich weiß ja nicht. Ich glaube ich schaue morgen erstmal lieber in diversen Drogerien, Apotheken oder bei Frisören vorbei.

Samstag, 9. Januar 2010

abgeweihnachtet

Vorher / Nachher

Nachher gefällt mir aber irgendwie besser.

P1020327 P1020466

Unberührt - Vermatscht

Mal ein kleiner Vergleich aus dem Küchenfenster heraus:

Heute morgen um halb acht P1020443

P1020460

und jetzt.

Moritz hatte zumindest mit Tabea mal richtig Spaß.

P1020457 P1020451 P1020452

Freitag, 8. Januar 2010

Telefonkettenärger

Na super. Um 7:55h klingelt das Telefon und ich bekomme, pünktlich zu Beginn der ersten Schulstunde, über unsere Telefonkette gutgelaunt von Herrn K. Bescheid, dass Tabeas Lehrerin krank ist und somit heute die erste und letzte Stunde ausfällt.

Der Schulweg ist recht lang und die Kids sind seit viertel acht unterwegs. Sie brauchen immer mindestens 25 Minuten. Nach Hause kommen ist also zwecklos. Glücklicherweise ist Frau K. mit ihrem Sohn auch schon unterwegs gewesen und sie würde das Tabeakind dann einsammeln und so lange mit zu sich nehmen.

Eben habe ich dort angerufen und erfahren, daß es geklappt hat und sie auch noch drei weitere Kinder mitgenommen hat, deren Eltern nicht mehr erreichbar waren. Ich bin total erleichtert. Mein Töchterchen steht nicht verlassen vor der Schule rum und friert fürchterlich.

Trotzdem ist es eine Frechheit. Die Klassenlehrerin hätte ja wohl, trotz Krankheit, früh genug die Telefonkette aktivieren und die ersten drei Eltern anrufen können. Der Rest wäre dann eh wieder über Selbstlauf gegangen und alle hätten rechtzeitig Bescheid gewußt. So ging die Kette erst los als das Schulsekretariat besetzt war und das ist in der Regel so ab halb acht der Fall und ein Großteil der Kinder war da eh schon auf dem Weg.

Mich ärgert das maßlos, zumal die Kids dann nicht mal die Stunde über die Schule betreut werden würden. Die Eltern die schon unterwegs und nicht telefonisch erreichbar waren, wissen ja überhaupt nichts davon. Finde ich schon arg verantwortungslos, zumal es um sieben- bis achtjährige Kinder geht.

Ob es wohl schneit?

Endlich haben wir hier auch mal etwas Schnee. Hoffentlich bleibt er ein bissel.

P1020437

P1020438

Der Sattel des Rades hat sich übrigens nicht unter der “Schneelast” gebeugt. Das Teil ist sowas von nicht verkehrstauglich, der liegt nur locker auf und fällt immer runter.

Warum wir ein kaputtes Fahrrad vor der Tür stehen haben? Ganz einfach….es ersetzt uns die Pforte und verhindert quergestellt das Abhauen der Hauswichtel gen Straße.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Der mit den rosa Puschen

Jeder kann anziehen was er will, aber muß man wirklich , als eh schon untergebutterter “Mann”, auch noch die Schläppchen der Freundin tragen?

Und selbst wenn, muß das in meiner Küche geschehen?

Ich musste vorhin echt zweimal hingucken, es war einfach zu gruselig.

Ich würde meine Schuhe ja niemals nicht verborgen, schon gar nicht an männliche Wesen über sechs Jahre und wenn ich mir Sachen meines Liebsten überwerfe, dann aus Bequemlichkeit und das ist natürlich was gaaaaaaanz anderes.

Matratzenfüllung

Gestern waren wir eine neue Matratze fürs Tabeakind kaufen. Ich blieb mit den Kids im Auto weil Moritz schlief. Wir haben verschiedene Arten von Matratzen durchgehechelt und blieben dann bei Federkern hängen.

Natürlich kam die Frage, warum die denn so heißen würden, aber da sollten sie ihre Köpfchen mal schön selber anstrengen.

Daniel war arg lange am überlegen, welcher Vogel denn nun Kernfedern oder Federkerne hat. Tabea hingegen war sich ziemlich schnell sicher. Da sind nämlich so kleine Kugeln drinne, die hin und her federn und deshalb heißt das so.

Schade, dass Moritz geschlafen hat. Auf seine Erklärung wäre ich auch echt gespannt gewesen.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Heute vor einer Woche

habe ich um diese Zeit gewartet, dass die Kinder endlich mal wach werden und nun haben sie gleich Schulschluß und jeder vier Stunden Unterricht hinter sich.

Dienstag, 5. Januar 2010

Ob das wohl fies ist?

Punkt 3:33h: “Mama, ich hab Pipi gemacht!”

Punkt 4:35h: “Mama, ich will trinken!”

Punkt 5:39h: “Mama, darf ich Mario Bros spielen?”

Punkt 5:59h: “Mama, ich will lieber Spongebob spielen.”

Punkt 6:27h: “Mama, ich hab eine blöde Frage. Darf ich Trickfilm gucken?”

Punkt 7:55h: “Mama, mach was anderes!”

Punkt 8:00h: Der Knabe schläft selig, während Mama nun endlich komplett wach und genervt ist.

Montag, 4. Januar 2010

Der Schnee macht allen zu schaffen

Habe den Satz gerade so gelesen.

Wie sollte mir aber was zu schaffen machen, was gar nicht da ist?!?

Was mal wieder beweist: Ich bin eben nicht Alle.

Sonntag, 3. Januar 2010

Wohin mit der Restbowle?

P1020407

Eines weiß ich mit Bestimmtheit…ich werde sie definitiv nicht trinken.

Ich habe ja schon Silvester eindrucksvoll bewiesen, daß meine Trinkfestigkeit arg gelitten hat.

Sowas von senil

Da fang ich mit seniler Bettflucht an und schreibe über Kaffee und erwähne nicht mal den Grund meiner Flucht.

Der Liebste und seine neuen Angelfreunde sind schuld, daß ich schon stundenlang auf bin. Die sind wieder auf Tour.

Hier noch die Ergebnisse von gestern:

fisch

fisch1

Das obere ist von uns, ansonsten wurde tatsächlich draußen gegrillt. Ich war nur kurz dabei um Bilder zu machen und einen Hennessy zu trinken.

Ich habe es gepackt, den Fisch tatsächlich erst anzufassen, als er auf meinem Teller lag um das ein oder andere verirrte Grätchen zu entfernen.

War lecker….aber ich brauch das heute nicht wieder.

senile Bettflucht?

Könnte man fast meinen, zumal ich hier auch noch mit entkoffeinierten Kaffee sitze. Pfui, das ist ja fast noch schlimmer als alkoholfreies Bier trinken. Tja, aber das hat Frau davon, wenn sie sich beim Kauf das Produkt nicht mal anschaut.

Apropos senil und Kaffee. Meine Padmaschine streikt seit ein paar Tagen. Sie hustet und spuckt nur noch vor sich hin und wenn man nicht rechtzeitig in Deckung springt, wird man unfreiwillig heiß und braun geduscht. Bei eingefülltem Kaffeepulver gibt es sogar noch zusätzlich ein Peeling. Gestern wollte ich mir dann heimlich eine neue Senseo kaufen. Hätte ich auch fast gemacht, wenn meine Freundin nicht gefragt hätte wann ich sie denn das letzte Mal entkalkt hätte. Häää? Entkalkt?

Die noch NIE. Hilfe, ich bin eine NICHTENTKALKERIN. War richtig peinlich das zuzugeben. Ich hab das noch nicht mal vorgehabt und dann wieder vergessen, was ja nicht soooo schlimm wäre. Nö, ich hab da schlichtweg nie dran gedacht seit ich sie habe.

Jetzt läuft sie wieder, wenn auch entkoffeiniert. Grrrr…..

Samstag, 2. Januar 2010

Von wegen keinen Fisch

Unsere Männer hat das Angelfieber gepackt und sie sind gleich mal mit 12 Fischen zurückgekommen. Momentan sind sie Grillkohle kaufen.

Sie wollten schließlich schon immer mal bei Minusgraden grillen. Harte Kerle machen das wohl so und ich bin eine Zimperliese.

Ich schaue ihnen trotzdem lieber im Warmen vom Fenster aus zu.

Morgen früh um sechse geht es dann auch gleich wieder los, da wurde selbst der Frankreichurlaub für abgesagt. Also ich würde dem Liebsten ja was husten.

Bibberangeln

Die Männer haben einen Knall. In einer Silvesterlaune wurde beschlossen, daß heute geangelt wird und jetzt sind sie tatsächlich zu dritt bei dem Miesepeterwetter unterwegs.

Ich stelle mich jedenfalls schon mal nicht auf Fisch ein.