Freitag, 31. Dezember 2010

Komische Sitten

Da halte ich uns heute den Abend frei, weil meine Nachbarin und Freundin das erste Mal Silvester alleine mit den Kindern ist und dann läuft doch alles anders als gedacht. Blödes Mitleid…wir hätten auch locker was anderes machen oder uns besser vorbereiten können.

Meine Vorstellung:

Gemeinsam mit den fünf Kiddies ein Fass aufmachen und Spaß haben, lecker Fondue, Raclette und sonstige Leckereien auftischen, eine fette Bowle ansetzen, kein PC, kein Internet für sie sondern nur mal die Kids in den Vordergrund stellen. Einfach ein gemütlicher, toller Abend!

Es lief auch ganz gut an…wir haben abgestimmt wer den Champagner besorgt, wer welche Salate zaubert und wo alles stattfindet. Nur über die Uhrzeit haben wir nicht gesprochen.

Da Daniel und Tabea nun endlich wieder vom Papa da sind (am Telefon sprach er von EINER STUNDE, es wurden dann ca. zwei), dachte ich so gegen halb sieben, ich könne ja langsam mal anfangen Zeugs (Kindersekt, Käseplatte, Fonduekram, Knabbereien..etc.) rüberzubringen.  Ich war dann bass erstaunt, dass ihre Zwillis (fast sechs) schon schliefen und durfte mir die Sitten ihres Landes erklären lassen.

Realität sollte sein:

Jeder bleibt für sich bis 24h, dann treffen wir uns draußen zum ballern und danach geht die Feierei dann gemeinsam mit den Kindern (ihre werden extra geweckt) bis in die Morgenstunden los. Bis dahin müsse sie (extra aufgebrezelt) für Skype & Co da sein.

Hallo? Bis dahin bin ich verhungert + verdurstet und die Kids sind rechtschaffend müde. ;-)

Also macht im Prinzip jeder sein Ding, Sie chattet mit ihrer Family und Freunden, ich hab mir gerade mal ein kinderfreies halbes Stündchen geklaut (dank Tríckfilmen) úm zwölf gehen wir dann gemeinsam raus und machen nach spätestens einer Stunde schlapp.

Jetzt sorg ich aber zumindest bei meiner Family erstmal für Stimmung….so sie mich lässt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen