Samstag, 21. August 2010

Kinder, Kinder!

Gestern Abend, nach dem Einkauf:

Wir geben den Kindern Stieleis, fahren ein paar Meter vom Parkplatz, stehen an einer roten Ampel und urplötzlich kommen von hinten fiese Röchelgeräusche. Ich panisch aus dem Auto gesprungen, die Tür hinten aufgerissen, Daniel geschnappt und gemeinsam mit dem Liebsten versucht ihm das Atmen wieder zu ermöglichen. Er hatte zwar “nur” Eis gegessen, aber es hätte ja auch was anderes sein können, als ein verschluckter großer Happen.

Heute Morgen, nach dem Aufstehen:

Schepper, Schepper und plötzlich stand ein Tabeakind vor mir, der das Blut nur so übers Gesicht rann. Kollision mit der Kinderzimmertür und die Türgarderobe (Metall, hängt seit 2002 dort unfallfrei) fiel ihr auf dem Kopf. Platzwunde! Mittlerweile geht es ihr wieder gut und ihre einzige Sorge  ist, ob die Blutflecken aus ihrem Lieblingsrock rausgehen und ob sie trotzdem zum Papa darf.

Morgen, Tag und Nacht:

Ich werde die “Serie” durchbrechen und ein besonderes Auge auf Moritz werfen.

Kinder, Kinder….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen