Mittwoch, 18. August 2010

bad Day

Manche Tage sollte man echt aus dem Kalender streichen dürfen.

Gestern war so einer.  Ich habe ja schon mal gelegentlich verschlafen und wie durch ein Wunder hat es immer geklappt, daß jeder pünktlich da war wo er sein mußte.

Gestern nicht. 8:17h fiel mein erster Blick auf den Wecker und ich fast aus dem Bett. Ich war noch dabei mich hektisch in meine Jeans zu quälen, da bimmelte das Handy. Die Schulsekretärin war dran und ich plapperte meine Entschuldigung drauf los. Gemerkt das ich mir das hätte sparen können, habe ich erst als keine Antwort kam. Handy aus, Akku leer. Also Festnetz geschnappt, Schule angerufen und alles von vorne. Miese Laune, Minizoff mit dem Liebsten, im Affenzahn die Kids fertig gemacht, ins Auto verfrachtet und zur Schule gebracht.

Dort ca. 3 Minuten in der Feuerwehrzufahrt geparkt (es gab keine Parkplätze – Einschulung) und als ich wiederkam schlich ein Typ vom Ordnungsamt ums Auto und faselte unfreundlich was von 35 Euro. Ich mich entschuldigt, was von verschlafen gefaselt, er meinte uncharmant das sieht man auch und dann durfte ich mit einer mdl. Verwarnung endlich los.

Nun hatte ich aber eine Stunde später in LU noch einen wichtigen Termin, also schnell unter die Dusche, eilig einen Kaffee geschlürft und ab ins Auto. Das wollte nicht anspringen – Tank leer. Zur Tankstelle geschafft, unfallfrei im strömenden Regen in LU angekommen, keinen Regenschirm dabei, keine Zeit einen neuen zu kaufen und durch den fiesen, dollen Regen zum Termin gehechtet. Eine Seitenstraße davor kippt vor mir eine Omi mit Rollator seitlich um. Ich der alten Dame wieder aufgeholfen und zwei Häuser weiter beim Sohn abgeliefert. Der hat erstmal mit der Frau Mama geschimpft und mir erst dann das Ding abgenommen.

Zumindest habe ich dort im Hausflur gemerkt, daß ich overdressed war und in der Eile die falschen Schuhe angezogen habe. Jeans, schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe (die ich sonst nur zu Hause zum rumschlappen anziehe und die auch noch leicht undicht waren, wie ich am schwappenden Geräusch beim Auftreten und der inneren Nässe gemerkt habe) sind nicht wirklich mein Style.

Also verschämt weiter (hoffentlich guckt mich niemand genauer an) und ganze 14 Minuten zu spät, verschwitzt (ich lief den Rest), triefend nass und absolut obergefrustet zum Termin gekommen. Dementsprechend frostig war auch mein Gegenüber und das Gespräch verlief nicht wirklich gut. DAS hätte ich mir sparen können, außerdem hatte ich mittlerweile auch noch starkes Kopfweh.

Ich hab mich dann erstmal fix und foxi ins Auto verkrümelt und wollte ne Runde heulen, was aber ein Blick auf die Uhr im Auto vereitelte, denn 2 Minuten später lief die erste Parkstunde ab und ich wollte nicht unbedingt wegen meiner Heulerei die nächste auch noch bezahlen.

Wieder daheim bin ich dann auch nicht wirklich zur Ruhe gekommen, der Tag verlief mies gelaunt zähflüssig. Gestern sollte auch noch die Entscheidung fallen wegen dem Bauernhof den wir uns angeschaut haben. Ich habe den Liebsten dort anrufen lassen und es hat sich noch nichts getan, bzw. hat der Vermieter noch nicht entschieden. Heute könnte ich mit einer Absage leben und dann enthusiastisch weitersuchen, gestern wäre ich zusammengebrochen.

Ich sag ja….ein Tag, den frau NICHT braucht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen