Donnerstag, 10. Juni 2010

Rappel- und Brüller

Bei uns blitzt und donnert es nicht mehr. Es wird gerappelt und zwischendrin kommen die Brüller.

Es war schon arg heftig gestern Abend und Nacht. Das schlimmste Gewitter seitdem ich hier lebe. Irgendwo ganz in der Nähe hat es auch eingeschlagen, es war ohrenbetäubend. Daniel und Tabea hatten Angst, Moritz war total aufgedreht und ich habe in Gedanken schon unsere Sachen zusammengesucht und war kurz davor mir meine Lieben zu schnappen um mich mit ihnen ins Auto zu verkrümeln.

Heldenhaft unmutig wie ich bin habe ich den Liebsten dann aber erst zu meiner Lieblingsnachbarin und Freundin geschickt weil ich wusste, dass sie auch so ein Schisser ist. Aber was macht er? Er bietet ihr an das ich rüberkomme, dabei sollte er sie und die Zwillis zu uns rüber holen oder solange bei ihr bleiben falls es ihr mit der Situation echt mies geht, zumal der Strom auch immer wieder ausfiel.

Als der erste Schwung weg war, wir konnten ja nicht ahnen das es weiterging, habe ich die “Schäden” begutachtet und weitestgehend behoben. Auf der Terrasse stand das Wasser mindestens 5 cm hoch, mein rosa Beobachtungsposten (Stuhl) lag mittig umgedreht da und die Umrandung für die Superhasis (Gehegeelemente mit Schilf außendrum) war mehr oder weniger zusammengefallen. Den Wiederaufbau hätte ich mir sparen können. Nachts kam das Gewitter und auch die diversen Stromausfälle wieder und jetzt sieht es wieder so aus.

Um es mal mit Moritz zu sagen: Es ist voll blöd wenn es rappelt und die Brüller kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen