Donnerstag, 24. Juni 2010

Dolly – the white Beauty

oder “Zwischen zwei Männern”

P1040262

Erst gestern ist mir aufgefallen, daß unsere Schönheit tolle, lange schwarze Wimpern hat. Ich war völlig fasziniert.

Dolly haben wir für unsere beiden Jungs gekauft. Außerdem dachte ich, sie würde sich gut mit dem Liebsten verstehen, da die beiden Jungspunte ihm ein wenig zu ungestüm sind. Sie ist im Gegensatz zu ihnen doch etwas gesetzter und um einiges ruhiger. Der Funke ist aber noch nicht so richtig übergesprungen.

Sie ist wirklich sehr ruhig und total lieb. So schnell bringt sie nichts aus der Ruhe, ob es nun tobende Kids oder der Staubsauger ist – Dolly bleibt gelassen.

P1040248

Sie ist sehr verschmust und anhänglich.

P1040267

Leider hat sie nicht nur viele hündische Züge, sondern ist auch ein absolutes Ferkel. Überall wird hingepieselt, die Toilette wird durch das Gehege gezerrt und komplett ausgekippt, in den Trinknapf wird geköddelt…usw. Sie kann vielleicht auch nur noch nicht mit der Weite umgehen die wir ihr bieten. Sie hat ja vorher auf sehr engem Raum in luftiger Höhe “gehaust”.

Ich bin gerade dabei unseren Junkie zu entwöhnen und sie vom ungesundem  TroFu auf Frischkost umzustellen. Erst hat sie mir die Zunge rausgestreckt….

P1040105

aber mittlerweile klappt es schon ganz gut.

P1040164

Sie hat wirklich einen tollen sanftmütigen Charakter…allerdings frage ich mich manchmal ob sie nur “erduldet” und ob sie auch mal aus sich herauskommen kann und erst dann die “wahre Dolly” ist. Die Jungs und die Zeit werden es wohl zeigen.

Wer fehlt? Natürlich mein kleiner Liebling Simba Naseweiß mit dem Löwenherz. Und warum? Ich hatte schon über ihn geschrieben und es online gestellt. Danach habe ich Yoshi einfach im Live Writer überschrieben und somit war Simba weg. :-( Heute bin ich zu müde…. aber er folgt noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen