Dienstag, 8. Juni 2010

Da ein Piekser, dort ein Piekser

wenn ich bei meinen Lieben alle zusammenzähle, bin ich bestimmt im dreistelligen Bereich.

Es ist echt ein Kreuz mit den Mücken in diesem Jahr, auch wenn ich bisher am wenigsten gestochen wurde. Ganz weit vorne ist Tabea, danach der Liebste und dann Moritz. Bei Daniel ist es ähnlich wie bei mir, allerdings macht er bei jedem Mückenstich ein Riesentheater, so daß man mindestens an Hornissen denkt.

Selbst die Einsprüherei mit dem Sonntag extra gekauften Mücken- und Zeckenschutz bringt, außer Gestank, nicht wirklich was. Überall stehen nun Duftlampen mit mückenfeindlichen Aromaölen, die auch nicht unbedingt wirkungsvoll sind. Das Einzige das hilft,  ist die Chemiekeule und gerade die wollten wir weitestgehend vermeiden.

Gestern Abend habe ich mich dann zum Kauf von Fensternetzen durchgerungen. Ich habe die bisher gemieden wie die Pest, denn schön sieht anders aus. Scheinbar hatten die Idee aber auch andere und es gibt tatsächlich hier im Ort nicht eins mehr zu kaufen. Da werde ich heute wohl weiter ausholen müssen.

Es nervt, nervt, nervt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen