Mittwoch, 5. Mai 2010

Liebe auf dem ersten Klick?

Mich hat es erwischt. Ich bin hin und weg.

Menno, dabei wollte ich doch nicht ernsthaft was anfangen.

Yoshi

drei-suesse-teddyhasen-foto-bild-38371976

Vorgeschichte: Der Liebste kam mit Moritz vom Tierpark und erzählte, das die kleine Kaninchen verkaufen und das diese ganz putzig seien. Ich hab das mal so kommentarlos  hingenommen.

Ein paar Tage später, genauer an Tabeas Geburtstag, waren wir wieder im Tierpark und ich habe mir mal die Kleinen Hasenbabys angeguckt. Hilfe, waren die süß. Wir haben uns dann mit einem Angestellten unterhalten und der meinte die wären alle schon reserviert. Schade…ich war nämlich urplötzlich infiziert.

Wir haben dann drüber geredet ob wir das wirklich wollen, haben die Vor- und Nachteile abgewogen und uns für ein DAFÜR entschieden.

Woher aber nehmen? Ab zur Tierhandlung! Zum Glück waren uns die dort angebotenen Tiere zu teuer. Daheim haben wir dann sämtliche Tierheimseiten aus der Umgebung gecheckt und wollten am nächsten Tag dort mal gucken. Außerdem muß ja auch vorher das “Mobiliar” angeschafft werden und da neu so teuer ist, habe ich bei Quoka geschaut. Als allererstes habe ich auf der Seite den Kleinen auf dem Bild und seine vier Schwestern gesehen. Angerufen habe ich aber nicht, die Anzeige war schon ein Tag drin und ich wollte mir erst gar keine Hoffnungen machen. Außerdem hätten wir dann noch ein paar Wochen warten müssen. Wer mich kennt, weiß ich will aber sofort! Das nächste Angebot klang dann schon besser. Zwergkaninchen mit allem Zubehör wegen Allergie des Kindes…das war aber schon weg.  Da es dann schon zu spät war andere anzurufen, habe ich mich generell erst einmal schlau gemacht über Haltung, Pflege…usw. und es war schnell klar: Wir brauchen Zwei!

Am nächsten Tag habe ich dann noch zwei Anrufe getätigt. Beim ersten, einer Züchterin, gab es mindestens 10 Kaninchenkinder aus denen wir hätten auswählen können, allerdings erschien uns der Preis von 50 Euro sehr hoch für ein Tier aus Hobbyzucht.  Der 2. Anruf war preislich viel ergiebiger mit 8 Euro pro Löwenkopfbaby und ich habe gleich für mittags einen Termin ausgemacht. Danach habe ich erstmal gegooglet und dabei erfahren, daß man die Tiere spätestens mit acht Wochen von der Mutter trennen sollte und diese waren gerade mal vier Wochen alt und sollten sofort abgegeben werden. NO DEAL!!!

Ich habe dann doch bei der Anzeige angerufen, die mir erst hoffnungslos erschien und siehe da…alle Ninchen waren noch da, wohnen nur ein paar Straßen weiter und wir konnten sie noch am selben Vormittag anschauen. Dort war es dann erst Recht um uns geschehen. Der Junge (heißt noch Blacky, wird dann aber Dank Moritz Yoshi heißen) war ein MUSS und es fiel uns echt schwer ein Mädel (namenlos, bei uns aber Mimi) auszusuchen…süß waren sie alle! Wir haben dann vorab schon mal eine reserviert und alle Beide angezahlt.

Das war der 24. April und übermorgen können sie dann bei uns einziehen!!!!

Mittlerweile bin ich theoretisch fast Kaninchenprofi, erfrage mir viel in Foren und kann es kaum abwarten nun auch noch Hasenmama zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen