Samstag, 29. Mai 2010

Herr Naseweiß geht gar nicht!!

Der Name hat sich in der Praxis einfach nicht bewährt. Viel zu lang! Ich selbst sag ihn nicht,  der Liebste sagt einfach nur der Kleine und die Kinder werden sich wieder mal umgewöhnen müssen.

Gestern Abend hat der Liebste für Moritz “König der Löwen” angemacht und Simba klingt doch toll. Kurz, prägnant und löwig, eben wie unser Löwenköpfchen, selbst die Farbe passt und der weiße Bauch.

P1030950 

Außerdem ist er mutig wie ein Löwe, denn niemand sonst hier wäre so dreist unserem “Chef” seine Jeansnähte anzuknabbern und die Hose als Pinkel- und Köddelecke zu benutzen.P1030869

Hat auch eine erzieherische Wirkung, seitdem liegt sie nicht mehr abends auf dem Boden in der “Hosenecke”, sondern brav zusammengelegt auf einem Stuhl. Nein, ich schreib jetzt nicht: “Wäre ich bloß früher draufgekommen”.

Also: Mimi, Ex-Mimi, Bowser, Herr Naseweiß heißt ab gestern und nun unwiderruflich SIMBA.

Simba, unser Löwenherz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen