Dienstag, 30. März 2010

Die Mütze

“Es war einmal ….eine kleine Mütze. Diese wurde wirklich nicht gut behandelt. Hatte sie ihren Tageszweck erfüllt und sich stundenlang durch die Gegend schaukeln lassen, flog sie danach in irgendeine Ecke und harrte ihrem nächsten Einsatz. “…..

P1030167

Meine Familie ist faul. Punkt! Alle durch die Reihe.

Die Mütze ist nur ein Beispiel. Die flog gestern Nachmittag direkt vom Kopf auf den Küchenboden und blieb da, zwischen Kühlschrank und Backofen, liegen. Einfach so.

Jeder ist mindestens zehn Mal an ihr vorbei und niemand hat sich auch nur einmal gebückt. Ganz im Gegenteil. Entweder wurde ein Bogen drum gelaufen oder sie wurde ein Stückchen geschubst.

Normalerweise hätte ich sie ja weggeräumt oder zumindest jemanden gebeten dieses zu tun. Dieses eine Mal habe ich nur fasziniert beobachtet.

Ist schon ein bissel traurig wie sich alle nur auf ihre Aufgaben beschränken.

….und wenn sie nicht eine mitleidige Seele am nächsten Morgen aufgehoben hätte, läge sie noch immer da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen