Sonntag, 7. Februar 2010

Aug in Aug mit dem Backofen

Es ist echt mühsam, sich täglich mit jemandem zu unterhalten, der den Backofen und somit sein Spiegelbild spannender findet als mich.

Wenn was aufregendes passiert ist, die Hausaufgaben zu kontrollieren sind, irgendwas dringend erzählt werden muß oder selbst wenn es gar Schimpfe gibt. Tabea findet den Backofen seit er in ihrer Augenhöhe ist tausendmal spannender als mich und das was ich sage.

Wenn sie in der Küche ist, dann steht sie immer direkt vor dem Backofen, nie am Kühlschrank, der Spülmaschine oder sonst wo. Nein nur der Backofen ist interessant, denn da kann man sich drin spiegeln, Grimassen schneiden, an den Haaren rumzuppeln und posieren.

P1020863

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:

  1. Ich verhänge die Tür mit einem Geschirrtuch (was mir widerstrebt, da es das Gesamtbild der Küche stört),
  2. ich besorge mir einen Pressluftbohrer und baue eine Falltür ein (Mist, wir wohnen ebenerdig ) oder
  3. ich warte, bis sie über den Backofen rausgewachsen ist und verbanne alles was mit ihr zu tun hat aus der Küche.

Oder sollte ich vielleicht doch lieber eine Augenbinde vor der Küchentür positionieren?

Weitere Lösungsvorschläge sind gerne willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen