Sonntag, 29. November 2009

Pokerstars –Das längste Turnier meines Lebens

Momentaner Stand: 80 Std. 23 Min.

Beweis:

turnier klicken zum Vergrößern

Ich bin mal gespannt, wann Jokerstars es schafft, dieses absolut unbedeutende Turnier zu beenden und uns ein paar Chips gutzuschreiben.

Langsam nervt das Fenster und bei 100 Std. gibt es dann das nächste Bild. Hat ja doch irgendwie was, wenn auch nur was klitzekleines.

Irgendwann in ein paar Jahren werde ich dann nämlich zum Liebsten sagen: “Weißt Du noch damals, über hundert Stunden Turnier, ich war ewige Zweite und hab nebenbei noch einen Pullover für Moritz gestrickt ...”

Donnerstag, 26. November 2009

Aufgewinterter Blog

Ich habe mich heute, bei Außentemperaturen um 17 Grad und herrlichstem Sonnenschein, mal dazu aufgerafft, meinem Blog ein Winteroutfit zu verpassen.

Generell fällt in diesem Jahr ja die ganze Aufhübscherei der Wohnung und Weihnachtsbackerei aus, da kann man wenigstens virtuell was machen.

Außerdem…hat wirklich schon jemand Lust auf Weihnachten?

Wegen Schweinegrippe vorübergehend geschlossen

Naja, nicht wirklich, aber reinlassen würde ich momentan trotzdem niemanden.

Moritz und Tabea grippen vor sich hin und ich bin ja mal gespannt, wann es den Rest erwischt. Tabea hat das Virus von der Schule mitgebracht. In ihrer Klasse sind von 22 gerade noch 12 Kinder gesund. Sie hat es aber ganz gut überstanden und ist seit vorgestern fieberfrei. Zeit für Moritz. Es war schon erschreckend, erst total lebendig und dann innerhalb weniger Stunden knapp vierzig Fieber und die anderen typischen Symtome.

Wenn die Kids ihrem Muster treu bleiben, ist Daniel der Nächste. War bei den Windpocken nämlich auch so. Damals hätte ich sie aber lieber alle drei auf einem Schlag bepockt gehabt und nicht über Wochen verteilt.

Das Familienleben geht trotzdem “normal” weiter, bzw. versuchen wir sämtliche angelesene Panik, die wir anfangs hatten zu vermeiden, auch wenn es das Elternherz mehr als hart trifft, wenn ein Dreijähriger meint er könne nicht mehr.

Schutzmaßnahmen? Pffff, wir laufen hier sicher nicht mit Mundschutz rum und schrubben uns nach jedem Kontakt mit unseren Kids die Hände. Da müßte der Wasserhahn ja permanent laufen. Die Kinder können wir auch nicht voreinander isolieren, na die würden uns was husten. Geknutscht und geknuddelt wird auch weiterhin. Sollten wir uns anstecken wäre es dann eben so.

Angst habe ich keine mehr. Die hatte ich bevor es bei uns losging. Daniel und Tabea haben ein starkes Immunsystem, sie waren vor mindestens zwei Jahren das letzte Mal krank und das mit einer Kinderkrankheit. Bei Moritz sah das schon ganz anders aus und jetzt wo wir es bei ihm fast ausgestanden haben, ist nur noch Erleichterung da.

Blöd wäre es jetzt nur noch, wenn es uns Erwachsenen trifft, aber das hoffen wir mal nicht…

Dienstag, 24. November 2009

Ich blogg mal wieder

aber nur kurz....
Ich hänge im Planungsstress, denn Küche und Wohnzimmer sollen noch vor Weihnachten erneuert werden.

Das Wohnzimmer ist ja noch relativ einfach.  Stilwechsel ist angesagt. Weg von warmen Terracottatönen und hin zu schwarz, grau, weiß und rot.

Das riesige Sofa steht fest und dazu passend der neue Fernseher, eine frische Kommode, Vorhänge, Lampen und Tapeten.

wz 

Ok, an den Rottönen können wir noch was machen, das Sofa ist eigentlich auch viel dunkler und wie ich wollte mit Strukturwebstoff. Ich mag das Zeug nicht auf dem man jeden Fingertipp sieht.  Ich brauch was robustes.

Was mich zum Boden bringt. Beim Teppich sind wir uns einig, beim Laminat noch lange nicht. Aber es sollte schon welches sein….bei Moritz einfach zweckmäßiger und vor allem habe ich nicht weiter vor in Teppichshampoos zu investieren.

Ich hätte ja gerne Silberesche, aber das beißt sich dann mit den Fensterrahmen und den Türen. Der Liebste mag es gerne in warmen Farben, die zwar wunderbar zu den Rahmen passen, aber den Raum insgesamt dunkler machen. Da muß noch eine Lösung her.

Hier stapeln sich mittlerweile die Muster und Laminatproben.

P1020129

Und das ist nur ein Teil von denen.

Insgesamt haben wir mit der Küchenplanung zusammen locker einen halben Meter Infomaterial, Kataloge, diverse Stoff-, Boden-, Tapetenmuster und Unterlagen.

Es soll halt alles passen und wir müssen uns ja die nächsten Jahre damit wohl fühlen.

Momentan fehlt mir also echt die Zeit zum bloggen. Ein Termin zur Küchenplanung jagt den nächsten und zwischendrin werden diverse Möbelhäuser und Baumärkte frequentiert.

Der Liebste meinte gestern schon, daß wir dann am Ende mehr an Sprit verfahren haben als alles kostet und die Kinder fragen fast täglich, ob wir denn wieder Küche gucken gehen.

Apropo Küche….das ist glatt einen eigenen Beitrag wert. Ach Quatsch, hunderte oder gleich ein Buch. DA erlebt man Sachen und die Preisentwicklungen sind mehr als wunderlich. Da kostet doch glatt heute die Küche, die wir vorletzte Woche planen lassen haben siebenhundert Euro mehr und das auch obwohl wir den Backofen rausgenommen haben.

Sachen gibt es….