Samstag, 29. August 2009

Mein kleiner, großer Junge

hat es ganz prima gemacht gestern im Kindergarten. Er hat mir tatsächlich NUR zwei Minuten nachgeweint und sich dann wichtigeren Dingen gewidmet. Richtig so. Als ich kam hat er gerade gespielt und wollte nicht so wirklich mit nach Hause. Mittlerweile fremdelt er auch nicht mehr so und ist eher aufgeschlossen Fremden gegenüber.

Gestern hatte er dann noch volle Action. Erst waren wir zum Essen eingeladen, dann haben wir die Kids von der Schule abgeholt und anschließend haben mich alle vier im Pfarrzentrum abgesetzt (Klamotten sortieren für den Kiga-Basar heute) und sind dann im Tierpark gewesen.

Danach ging es dann noch weiter mit Papa erst zu einem Freund und dann zu einem seiner Kollegen. Mittlerweile war er auch nur noch unser einziges Kind. Daniel war schon längst bei seinem Papa, den wir beim Einkaufen auf dem Parkplatz getroffen hatten und Tabea durfte später, nachdem sie ihre Hausaufgaben gemacht hatte, auch nach.

Moritz war immer noch top fit. Er hatte ja mal 5 Min. zwischendrin im Auto geschlafen. Also sind wir abends um halb neun noch mal los mit ihm. Erst zur Kerwe in den Nachbarort, dann  zum Globus und auf dem Rückweg haben wir uns noch einen Eisbecher gegönnt.

Heute lassen wir es dann aber mal wieder ruhiger angehen.

Freitag, 28. August 2009

Nun ist er weg, der Kleine

Das erste Mal eine Stunde alleine im Kindergarten. Mir blutet das Moritzmutterherz. Der Abschied war soooo schlimm. Aber irgendwann mußte es ja so weit kommen. Ich war jetzt bestimmt schon über 20 x zusammen mit ihm dort zur Eingewöhnung und ich kann ja nicht bis zum Schulanfang mitgehen.

Jetzt ist er ganz alleine dran. Hoffentlich macht er es so toll wie vorgestern, da hat er “nur” knapp 5 Minuten geweint. Aber ich war auch nur max. 20 Minuten weg.

In all der Zeit habe ich ja so einige “Eingewöhnungen” miterlebt und viele Kinder weinen. Manche mit einer riesigen Ausdauer und Geduld, so daß die Mamas wiederkommen müssen. Das wäre Moritz aber definitv zu anstrengend. Damit kann ich mich super trösten.

Außerdem habe ich ihm den bestmöglichen Start ermöglicht. Wir haben alles zusammen erkundet, er kennt sich aus und weiß was er dort gerne spielt und wo alles ist. Viele von den Gnomen, die eine recht kurze Zeit zum eingewöhnen hatten, sind dagegen doch sehr unsicher. Das ist nicht schön zu beobachten, wie z.B. das Paulinchen ganz alleine in der Kuschelecke sitzt, nichts zum spielen hat und ein trauriges Gesicht macht. Es gibt auch einige, die nur passiv an den Erzieherinnen hängen und sich noch nicht trauen, von sich aus, die vielen Möglichkeiten zu entdecken sich zu beschäftigen.

Das alles wollte ich für meinen Moritz nicht. Er soll unabhängig sein, sich trauen und durchsetzen können.

Ich habe übrigens, gleich nachdem ich wieder zu Hause war, im Kindergarten angerufen. Wir haben seit vorgestern eine neue Telefonnummer und die war denen noch nicht bekannt. Ich hatte zwar extra eine Karte dabei, hab aber in all dem Trouble vergessen sie abzugeben. Jedenfalls meint die Leiterin dann sofort, daß sie Moritz schon gar nicht mehr weinen hört. Hoffentlich war es auch so. Ich werde es ja in einer halben Stunde erfahren, wenn ich meinen kleinen, großen Jungen wieder bei mir habe.

Donnerstag, 27. August 2009

Ebay macht Spaß

doch….man muß nur fest und wirklich dran glauben.

Ich hab seit langem mal wieder mehr als 4 Auktionen gleichzeitig eingestellt, die letzten Dienstag und Mittwoch ausgelaufen sind. Ich war recht zufrieden. Moritzens Berg zu klein gewordener Klamotten ist weg und es hat sich auch finanziell gelohnt.

Aber wie immer, gibt es auch ein Aber:

Käuferin, Dienstag ersteigert, Donnerstag nachmittag war das Geld auf dem Konto und Freitag mittags kommt die Mail: “Hallo, ich wollte mal fragen wo die Ware bleibt. Ich hab ja gleich bezahlt, also liefern Sie bitte.”

Am besten gefiel mir aber die Mail: “Wo hast du diese Jacke? Ist noch nicht hier.”

Am liebsten hätte ich ja zurückgemailt: “Wo hast du dieses Geld? Ist noch nicht hier.”

Manchen Leuten täte ein bissel Gelassenheit echt mal ganz gut. Bei der detaillierten Verkäuferbewertung habe ich ja auch nur 4,9 von 5,0….da kann man schon Bedenken haben, man komme nicht schnell genug an sein Ersteigertes.

Ich ärgere mich selbst über die teilweise recht lange Postwegzeit und vielleicht sollte ich meinen Gram einfach umleiten. Habe ich nicht vor ca. 1,5 Wochen bei Tauschticket ein Buch angefordert? Ich schreib der gleich mal: “Wo hast du dieses Buch? Ist noch nicht hier.” Da hab ich wenigstens die Gewissheit, daß sie den Gegenwert in Tickets längst hat.

Montag, 24. August 2009

Ich schreib gerade

Bei meiner Nachbarin kann man klingeln wann man will, sie schreibt (chattet) gerade.

Ab jetzt werde ich auch nur noch per Skype oder Messie mit ihr kommunizieren…das würde dann in etwa so aussehen:

1. Ich: Ich fahre gleich zum Penny, Ald, Real, Globus…..usw. einkaufen, brauchst du was?

Sie: Ich komme mit…5 Minuten, ich schreibe gerade.

2. Wir gehen zum Spielplatz, Entenweiher, Tierpark….Kommst du mit?

Sie: Nein, ich schreibe gerade.

3. Ich: Wollen wir grillen?

Sie: Gerne, aber erst muß ich noch was schreiben.

4. Ich: Schick die Kinder raus. Die Sonne scheint.

Sie: Passt du auf? Ich muß was schreiben.

Grrrr….am besten wir trinken dann auch nur noch via Videochat Kaffee miteinander.

Ich schreib sie jetzt gleich mal an, sie schreibt ja eh gerade und mache den Vorschlag einen Trip durch die umliegenden Schuhläden zu machen. Ob sie widerstehen kann?Bestimmt, sie......

Samstag, 22. August 2009

Eine Tüte Mitleid

Da schuldet mir jemand richtig viel Geld, ich rufe an und sag das ich was brauche und dann kommt die Litanei…

  • Kunden zahlen nicht,
  • das Finanzamt macht Ärger,
  • die Kinder brauchten Schulbücher,
  • das Auto war kaputt,
  • schlechte Auftragslage,
  • …blafasel

Na toll, und ich Schaf krieg tatsächlich einen schweren Mitleidsanfall. Echt, so ganz ohne Ironie. ;-)

Freitag, 21. August 2009

Le Verrie`s 8-Game Freeroll – Teil 2

und weiter geht es!

Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Aktuelle Position am Anfang ist 532 von 2401. Ich setze das Spiel kurz aus. Ansonsten habe ich miese Karten.

Limit Holdem

Aktuelle Position am Anfang ist 585 von 2328. Warum immer 2,7? Schon das 3. Mal. Okay, 6,7 ist auch nicht besser. Ein Spiel gewonnen, bei zweien mitgegangen und es wird irre geraist. Der Chipleader treibt die Pötte in die Höhe und kassiert dann die Blinds.

Limit Omaha H/L

Aktuelle Position am Anfang ist 560 von 2098. Die Reihen lichten sich. Schon zwei Spiele gewonnen, ansonsten gefoldet, bzw. mitgegangen und ausgestiegen. Bin gerade Chipleader am Tisch. Ich liebe Omaha! Und wieder ein Full House.

Limit Razz

Aktuelle Position am Anfang ist 281 von 1930. Ich bin zufrieden! Ich lasse es mal wieder etwas ruhiger angehen. Gerade super Karten und den nächsten rausgekickt. Es sind nur noch zwei Spieler

Limit Stud

Aktuelle Position am Anfang 249 von 1701.Gerade habe ich viel verloren, ich hatte A,A,9,9 und der andere Drilling Könige. Ärgerlich. Ich bin nur noch 2. am Tisch.

Limit Stud H/L

Aktuelle Position am Anfang ist 403 von 1463. Eben bin ich auf Flush mitgegangen und habe wieder verloren. Nun ja, ich warte dann eben auf gute Karten. Manchmal steige ich auch zu früh aus.

No Limit Holdem

Aktuelle Position am Anfang ist 442 von 1257. Der Durchschnitt der Stacks liegt bei 5886, ich bin gerade bei 6744 Chips. Immerhin drüber. Es ist gerade wieder Pause. Schlecht gestartet habe ich danach. Miese Karten. Und schon wieder 7,2…sollte das ein Omen sein? So richtig in die Vollen geht niemand.

PL Omaha

Aktuelle Position am Anfang ist 472 von 1049. Eben hab ich es versemmelt und bin rausgeflogen. Innerhalb von zwei Spielen.

Platz 999. Nicht ruhmreich aber die Zahl rockt wenigstens und Dummheit muß bestraft werden.

Le Verrier`s 8-Game Freeroll – Teil 1

Ich hab mich angemeldet und tippsel mal wieder mit. Beim Sit&Go hatte ich ja nur 5 Gegner, bei diesem 4787.  Start ist 13:22h. Mal sehen um welche Zeit ich raus fliege.

Und Go……

1. Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Wie immer sind die ersten Runden recht schleppend, aber immerhin spielen am ersten Tisch alle sechs mit. Bei solchen Turnieren setze ich normalerweise auch gerne am Anfang aus und warte bis die Blinds höher sind. Macht einfach mehr Spaß. Außerdem hat sich dann oft schon die Spreu vom Weizen getrennt. Andererseits gibt es in diesen Turnieren auch einige Blindgänger, die mit Triple Draw nichts anfangen können und z.B. auf Straights, Full House, Flush setzen oder aber das Ass mit sammeln. Bisher bin ich einmal mitgegangen und habe auch gewonnen.

2. Limit Holdem

Aktuelle Position am Anfang ist 911 von 4659. Der erste setzt schon aus. Zwei Spiele sind gewonnen.

3. Limit Omaha H/L

Aktuelle Position am Anfang ist 608 von 4550. Keine Runde mitgegangen … die Karten haben mir Recht gegeben.

4. Limit Razz

Aktuelle Position am Anfang ist 895 von 4227. Abgesackt durch Nichtstun. Es wird geraist was das Zeug hält. Ich werde nur mit wirklich guten Karten mitgehen. Gerade jetzt, 3,5,6 am Anfang dann 2 Buben. Bin ausgestiegen.

5. Limit Stud

Aktuelle Position am Anfang ist 1204 von 3968. Dagegen sollte ich mal was tun. Mitgegangen und verloren gegen eine Straight. Mittlerweile zwei Aussetzer am Tisch, aber noch kein Wechsel. Schon wieder verloren. Ich hatte Straight 10-A und mein Gegner Flush Bube. Grrrrr….

6. Limit Stud H/L

Aktuelle Position am Anfang ist 1402 von 3675. Zweinal mitgegangen, beides gewonnen. Position um 274 Plätze verbessert. Gerade ist Pause. Jetz

7. No Limit Holdem

Aktuelle Position am Anfang ist 959 von 3446. Drei Spieler setzen aus und einer blufft schlecht. Ich pausiere auch mal kurz und koche mir einen Kaffee.

8. PL Omaha

Aktuelle Position am Anfang ist 841 von 2891. Unspektakuläre Karten. Mittlerweile spielen wir nur noch zu dritt. Den ersten habe ich rausgekickt. Yeah!

Gleich beginnt die 2. Runde.

Ich mach kurz Pause, lade dann mal zwischendrin hoch und wer zuschauen und mich suchen mag, mein Name bei Pokerstars ist Schrappel. Einfach suchen. ;-)

Poker – Turnierbericht 8-Game

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gepokert. Es machte irgendwie keinen Spaß mehr, nachdem ich mich vom Mehrfachmillionär auf unter 10.000 Spielchips gebracht habe.

Gerade eben habe ich Langeweile und mich bei Pokerstars für ein 8-Game Sit&Go mit 2000 Chips Einsatz und sechs Spielern angemeldet.

Ich kommentiere mal nebenher den Spielverlauf.

1. Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Ich hasse dieses Spiel und erst recht am Anfang. Wenn man von vornerein keine guten Lows hat braucht man erst gar nicht mitgehen. Zweimal hatte ich so Lala-Karten und habe 100 Chips eingesetzt…für die Katz.

2. Limit Holdem

Erste Karten nix, dann ein Paar Fünfer. Zum Glück fiel im Flop noch eine Fünf, sonst wäre ich ausgestiegen. Flush und Straight-Gefahr bestand nicht, aber es fiel im River noch eine 10, somit lagen zwei Zehnen in der Mitte und mich hätte ein Drilling oder Vierling Zehnen schlagen können, bzw. hätte ein höheres Full House mich nieder gemacht. Ich habe bis zum River geraist, die letzte Karte aber nur gecheckt. Riskant, aber Glück gehabt.

3. Limit Omaha H/L

Meine momentane Position im Spiel 3 von 6. Könnte besser laufen, aber ich kriege kaum gute Karten, dabei spiele ich Omaha recht gerne.

4. Limit Razz

Klar, die ersten Karten gleich ein Drilling. Wäre nachher bei Stud nicht schlecht. Der erste Spieler ist raus, einer setzt aus, also spielen gerade nur noch drei Aktive. Ich bin noch nicht mitgegangen, aber gerade habe ich A,5,6. Ein Muss. Shit, musste das gleiche plus König noch dazukommen? Abgelost.

5. Limit Stud

Das erste Mal in diesem Spiel überhaupt die Blinds kassiert. Pff….4 von 5, dabei bin ich noch über den Spielchipstand vom Anfang. Ich sollte mal besser anfangen zu spielen. Bisher habe ich mehr getippselt und gefoldet.

6. Limit Stud H/L

Yeah…Ass, Ass, Dame, Dame - Platz 1 von 5 . So soll es sein und vor allem bleiben. Eben ein Full House, allerdings geteilter Pott. Alle fünf spielen wieder. Ich bin nur noch 2. Wie es aussieht fliegt gleich einer.

7. No Limit Holdem

Jetzt wird es spannend. Meine Mitspieler sind übrigens ein Deutscher, ein Italiener, ein Ami und ein Franzose. Hab ich gerade mal geschaut. Wäre ich mal eben mitgegangen. B, 6 auf der Hand und in der Mitte 2 B und eine 6. Pech! A, A - All in? Klar…ging nur niemand mit. Hätte ich mal geract. Wir sind nur noch zu viert. Nein, zu dritt. Frankreich und Italien haben sich verabschiedet. Es braucht nur noch einer raus, dann habe ich wenigstens den Einsatz und noch mehr wieder.

8. PL Omaha

Keine guten Karten und ich bin Bummelletzte. Schnell noch eine Kippe anzünden und aufhören rumzuhibbeln.

Die erste Runde ist geschafft! Jetzt geht es mit höheren Blinds von vorne los.

Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Eben nur zu zweit gespielt, der Ami hat ausgesetzt. Stress, aber auch ein paar Spiele gewonnen. Ich bin 2. Na toll, ich hatte eben alle Karten getauscht und das höchste Full House überhaupt. Nützt nur nichts bei diesem Spiel.

Limit Holdem

Der Ami blufft ganz schön…keine Gefahr. A, A, echt spannend….sofort geraist, beide mitgegangen, im Flop A,4, 5 alles Karo. Ob wohl jemand einen Flush hat? Trotzdem mitgegangen, der Turn war wieder Karo. Die Gefahr steigt….im River eine 5 – Yeah! Full House – alles meins. Natürlich gab es ein Flush.

Limit Omaha H/L

Bisher einmal die Lowhand gewonnen. Ansonsten doofe Karten. Eben mit einem Full House gegen ein höheres verloren. Pech und damit wieder 2. Was für ein Hin und Her.

Limit Razz

Erste Karte geblufft und den Pott gewonnen, den 2. auch. Die Blinds sind mittlerweile bei 150/300. Den Ami habe ich gerade rausgeschmissen. Wir sind jetzt im Heads-Up. Germanpower!

Limit Stud

Die Karten fliegen nur so. Wir gehen meist in die Vollen. Schreiben wird schwierig. Jetzt will ich natürlich auch gewinnen.

Stud H/L

Blöd im Heads-up. Aber nicht unmachbar. Bis jetzt ist es noch ziemlich ausgewogen. Mal bin ich vorne, mal er.

No Limit Holdem

Wo bleiben meine Asse? Ich hatte in diesem Turnier schon drei Paare davon. Er geht kaum noch mit, dafür chatten, bzw. *LOL*-en wir. Huch, ist das spannend. Ich bin mal wieder Erste, aber nur knapp.

PL Omaha

Ich hänge hinten, gebe aber noch nicht auf. Mein Gegner ist durchschaubar, das macht es einfacher.

Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Die Blinds sind schon bei 500/1000 und ich war eben 3 x All in. Ich hasse es immer noch und hänge ziemlich weit hinten.

Limit Holdem

Es istvollbracht…ich habe verloren. Das erste Spiel gleich durch geraist und mit mit 2 Paaren gegen einen Drilling Zweien verloren. Pech, aber immerhin 4.200 Punkte gewonnen und mir bewiesen, daß ich es noch packe.

Yeah!

Donnerstag, 20. August 2009

schlanke, lange Beine

da soll noch einer behaupten, ich wäre klein und hätte stramme Waden.

Pffff…..P1010662

Petze, Petze, ärgert sich…

Meine beiden “Mittleren” können manchmal auch so eselig sein in ihrem Geschwisterrivalitätsverhalten.

Anstatt zusammen zu halten, wird sich gegenseitig verpfiffen, schneller als man “wenn fliegen hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen hinterher” sagen kann.

Es wird gepetzt was sich nur petzen lässt:

  • Mama, Tabea ist jetzt schon 5 Minuten im Bad, dabei sitzt sie nicht mal auf Toilette.
  • Mama, Daniel hat eben gesagt, daß mein Kleid nicht schön aussieht.”
  • Mama, Moritz hat sich die Hände nicht gewaschen, obwohl er sollte.
  • Mama, ich mußte eben eine Minute auf Tabea warten.
  • Mama, Daniel steht vor der Tür.
  • Mama, Tabea hat einen Legostein in die Duplokiste geworfen.
  • Mama, Daniel hat einen Tropfen Milch verkleckert und den heimlich wieder aufgewischt.
  • Mama, Tabea hat sich einfach eine Weintraube genommen.
  • ….
  • ….blafasel

Absolut nervig und unnötig. In dieser Form geht das den lieben, langen Tag so. Ich reagiere schon gar nicht mehr, zumal es immer banaler wird. Ganz selten werden “wichtige Dinge” verpfiffen, die höre ich dann irgendwann von anderen.

Es ist auch für die Kinder ohne Nutzen…was soll ich denn tun, außer sagen, daß ich Sinnlospetzen ziemlich ätzend finde? Solange nicht Gefahr besteht, daß jemand verletzt werden könnte/ist oder in Begriff steht, was unsäglich dummes zu tun/getan zu haben, sollen sie mich bitte verschonen.

Den Vogel hat eben aber Daniel abgeschossen: “MAMA, TABEA HAT GERADE MORITZ SEINE GEFÜHLE VERLETZT!”

Ich fasse es nicht!

Mir fällt aber bestimmt noch was fieses ein, um das Petzproblem in den Griff zu kriegen.

Mittwoch, 19. August 2009

Ohrenbetäubend

Jetzt reicht`s.

Ich hole meine drei gleich rein, schmeisse eine Pizza in den Ofen und parke sie vor dem Fernseher…ist eh zu heiß draußen.

Bei uns sind ja immer viele Kinder zu Besuch zum Spielen aus der Nachbarschaft, aber heute ist die 12-Kind-Marke überschritten und das spiegelt sich vor allem in der Lautstärke wider.

Es wird Vater, Mutter, Kind gespielt. Der Kleinste (unser Moritz ) weigert sich das Baby zu sein und will lieber Papa spielen. Den spielt aber schon Lisa. Jessica ist beleidigt weil sie die Oma sein soll und das nur weil sie die Älteste ist. Findet sie fies, vor allem weil Moritz nun doch Papa sein darf und Daniel als ältester Junge das Baby spielt. Lisa ist jetzt der Papa von Moritz, also der Opa. Katta ist die Mama und läßt sich diese Rolle auch nicht von Annalena streitig machen. Tabea wurde als Tochter bestimmt und sie nimmt es hin, aber nicht ohne ihrer Freude freien Lauf zu lassen, daß Elena nun ihre Schwester ist. Alexander ist der Sohn und damit nun Elenas Zwillingsbruder (im rechten Leben ist das Davide). Zum Glück will der mitgebrachte Welpe nicht Katze sein.

Habe ich noch jemanden vergessen? Hmmm, die LEISEN. Davide spielt still und unbeeindruckt im Sand vor sich hin und Kim sitzt mit überheblichem Teenielächeln auf dem Zaun und beäugt den Zirkus verächtlich.

Ob es jetzt fair ist die Runde zu unterbrechen, wo doch ENDLICH jeder seine Rolle gefunden hat?

Ich lass das lieber mit der Pizza, gönne mir stattdessen einen Eiskaffee, stöpsel den IPod ein und lass die draussen machen. Sind ja genug “Erwachsene” da.

Dienstag, 18. August 2009

So ein Terror

Moritz,normalerweise ein kleiner Sonnenschein, ist heute absolut mies drauf. Irgendwie kein Wunder, wenn man als Zweijähriger meint, dass sechs Stunden Nachtschlaf mehr als ausreichend sind.

  1. Wollte er tatsächlich, daß ich heute Nacht um halb vier den DVD-Player anmache weil er sein blödes Shrek gucken wollte.
  2. Dann eben spielen und raus gehen. Ich war aber noch hundemüde und morgens um viere? Ich wollte ja nicht mal mit ihm reden.
  3. Mein Liebster war nicht sehr erbaut, als er ihn eher schreiend mit dem Wecker bewaffnet wachrüttelte. Er ist morgens nämlich eher der Typ leiser Töne.
  4. Gebrüll und Gezeter gab es als der Papa dann zur Arbeit los mußte. Moritz wollte unbedingt mit. Als ob das gehen würde!
  5. Ich habe dann versucht heimlich sein Bettzeug zu waschen weil es pipifeucht war. Kreischend hing er am Bullauge der Waschmaschine und zerrte alles wieder raus.
  6. Mußte ich die Mülltonne raus stellen. Plötzlich stellte er Besitzansprüche und sie sollte im Schuppen bleiben. Ein Bild für die Götter, ich schob die Tonne Richtung Schuppen und an mir hing der Wuttroll und brüllte immer unter Tränen: “Meine Mülltonne, meine Mülltonne.”
  7. Daniel und Tabea wurden natürlich von seiner guten Laune geweckt und wollten dann auch Trickfilm gucken. Durften sie, aber Moritz hat sie verjagt mit seinem Gekreische, daß es sein Wohnzimmer wäre.
  8. Dann ging es mit dem Notebook weiter. Er darf gelegentlich beim Liebsten und unter Aufsicht bei Youtube seine Favoriten schauen. Heute aber nicht…ich hatte einfach keine Zeit und vor allem keinen Nerv mir das anzutun. Da konnte er drohen wie er wollte, alleine gibt es das nicht mehr. Meine Ohren klingeln immer noch.
  9. Hat der Liebste heute morgen was vergessen und kam kurz in der Pause vorbei. Der Kleine wollte natürlich wieder mit und hat gebrüllt als wenn es ein Abschied für immer wäre und nicht nur bis zur Mittagspause.

Ich habe heute mal echt die Nase voll. Jetzt liegt er auf dem Sofa und nachdem ich mindestens 10 x zu ihm hin mußte, soll er sích ab jetzt seine Dudus, Fernbedienung, Trinken, Decke, usw. selber holen, am besten die Klappe halten und sich die nächsten Stunden mal richtig ausschlafen.

Gegendarstellung

seltsames WLAN

Manchmal hakt es hier echt. Ein Notebook hat hervorragenden Empfang und beim anderen und meinem Netbook läuft gar nichts. Verbindung zwischen Router und den Teilen ist da, aber einwählen geht nicht. Der andere ist fleißig online und absolut stabil. Die anderen beiden sind auch unabhängig voneinander und ich selbst benutze ja  nur das Netbook. Gestern den ganzen Nachmittag und Abend das Schlamassel. Seit heute morgen läuft alles wieder als wäre nichts gewesen.

Komisch, komisch das Ganze.

Ebenso mein Netbook. Bleibt letzte Woche prompt der Bildschirm schwarz und das Teilchen bootet  nicht. Aus heiterem Himmel. Eine Stunde vorher lief noch alles bestens. Der Liebste wollte es gleich mal einschicken, ist ja Garantie drauf…ich hab gegooglet und siehe da, es ist ein bekanntes Problem bei Acer und ich brauchte nur einen USB-Stick und das entsprechende Programm. Innerhalb von ein paar Minuten lief alles wieder.

Eben habe ich erstmal die Überschrift geändert. Daniel hat mir über die Schultern geschaut und gemeint BLÖD geht gar nicht. Sie dürften das ja auch nicht mehr sagen. Recht hat er…es ist nicht so prickelnd, wenn der zweijährige Moritz im Supermarkt Blöde Kuh zu mir sagt weil er kein Domestos haben darf und den Ausdruck bei seinen Grundschulgeschwistern aufgeschnappt hat. Zum Glück hatte er den Mund voll Brezel und nur ich habe ihn verstanden.

Rabenmutter ich…kaufe dem Kind auch kein Domestos.

Sonntag, 16. August 2009

Es geht lohoos!

Alltag wir kommen…aber noch nicht heute.

Morgen ist des Liebsten Urlaub vorbei und der Kindergarten hat wieder auf. Schule geht hingegen erst in einer Woche wieder los.

Für Moritz wird es dann wohl ernst. Spätestens Donnerstag soll er mal alleine im Kindergarten bleiben. Unser Kiga praktiziert das Berliner Eingewöhnungsmodell und demnach wäre dann der erste Trennungsversuch. Ich bin gespannt, aber voller Hoffnung. Immerhin ist unser Kindergarten echt klasse und wir waren seit Juli so in etwa 20 mal für je eine Stunde “schnuppern”. Damit hat Moritz regional den Schnupper-Rekord gebrochen. Aber er hatte Zeit seine Rituale aufzubauen und die Erzieherinnen kennen zu lernen. Am Ende hat der “schwerste Fall” (O-Ton Erzieherin) zumindest die Hand zum Abschied gegeben.

Man darf gespannt sein. P1010405