Donnerstag, 28. Mai 2009

Poker – Sattelite gewonnen

War mal gar nicht so schwer sich für das Folgeturnier zu qualifizieren. Im Satellit waren 3700 Spieler, es gab 64 Anmeldungen und icb bin als 22. Platz rausgeflogen. War schon toll.

Blöd an der Sache ist nur, daß ich eigentlich keine Zeit habe das Folgeturnier zu spielen. Das Ticket ist auch nicht übertragbar und verfällt bei Nichtteilnahme. Ausgerechnet Sonntag abend….nachmittags sind wir beim Geburtstag von einem Kollegen meines Liebsten und abends feiert meine Lieblingsfreundin dann ihren. Keine optimalen Bedingungen….ich werde mich trotzdem “bemühen”. Anfangs macht es eh noch keinen Spaß weil die Blinds noch nicht so hoch sind und später dann werde ich es einfach nebenher laufen lassen. Fällt bestimmt auch nicht so auf…ich kann ja die Kids einzeln ins Bett bringen und was kann ich dafür, daß sie sich dann so schwertun einzuschlafen? War ja ein ereignisreicher Tag und sie völlig aufgedreht. So wird es dann auch klappen.

Vielleicht bin ich ja eh gleich weg vom Fenster und ab nächster Woche checke ich den Timer bevor ich überhaupt anfange.

Ansonsten will ich immer nur das sehen:

asse

Kostet ja nix

ich möchte nicht wissen,wie oft ich den Satz in den letzten beiden Wochen beim bzw. vorm Geldausgeben gesagt habe. Der Liebste hat Fußball getippt und auch noch gewonnen…aber bald heißt es dann auch stöhnenderweise wieder. “WAS DAS ALLES KOSTET”.

kauf

Dienstag, 19. Mai 2009

Poker-Fieber

Die Sucht hat mich wieder. Nachdem es bei mir lange an der Pokerfront ruhig war, bin ich jetzt wieder  in die Welt der Full Houses, Straights, Flushs….usw. eingestiegen und es macht mehr Spaß denn je.

Meinen Pokernamen mußte ich wechseln, nachdem “WUS” gestalkt wurde, aber das macht nicht viel. Dann laß ich mich jetzt eben in den diversen hohen Räumen beim Guts, Rage, Race, Aiof oder Pre mit SCHRAP “vom Host “anbrüllen”. Klingt ja auch irgendwíe nett.  Zumindest sind die Crasher alle namentlich gleich geblieben. Komisch, dass denen nicht langweilig wird? Ich bewundere sie ja immer noch heimlich…die müssen ein ziemlich dickes Fell haben.

Mir geht es in meiner momentanen Pokerphase auch gar nicht so darum meine Millionen (leider nur Chips) zu vermehren, sondern ich spiele bevorzugt Turniere. Mein Ziel ist es, mal ein Freeroll mit sechs- bis zehntausend Spielern zu gewinnen. Gestern war ich in einem HORSE-Turnier sehr nahe dran mich für das Folgeturnier zu qualifizieren. Ich ärgere mich immer noch. Es gab 64 Plätze zu vergeben und ich bin als 67. rausgeflogen, was leicht zu verhindern gewesen wäre, wenn ich clever gewesen wäre und kurz mal ausgesetzt hätte. DAS passiert mir nicht mehr. ICH WILL WEITER!

Nebenbei findet man mich dann immer noch in hohen Sit & Go – Turnieren mit 200.000 Chips Einsatz. Dort habe ich gestern alleine in drei Spielen eine Mille Punkte erspielt. Zum Sieg hat es aber auch da nie gereicht, was mich natürlich ärgert, auch wenn der 2. Platz ja nicht soooo schlecht ist.

Überhaupt setze ich gerade auf Vielseitigkeit. Turniere mit einem Spiel alleine finde ich langweilig und so mach ich meist bei HORSE (Mix aus Holdem, Omaha, Razz, Stud und Stud H/L) oder 8-Game (Limit Triple Draw, Holdem, Omaha, Razz, Stud, Stud H/L, NL Holdem und PL Omaha) mit.

Jetzt muß ich aber wieder ran. Alle sind ausgeflogen zur Arbeit und Schule, Moritz schläft noch und ich nutze die Gunst der Stunde für 2 Turniere. HORSE mit 4200 Tesit & Teilnehmern und Sit & Go 8-Game mit 150.000 Einsatz und 6 Teilnehmern.

Mal schauen, ob es heute klappt mit der Qualifikation beim Ersten und dem Sieg beim Zweiten.

Mein Lieblingsmann nennt mich jetzt schon gelegentlich seine Pokergöttin….dem muß man ja mal gerecht werden. Pokerstars….ich  komme!

Mittwoch, 6. Mai 2009

Antidiättag

und ich habe nicht mal Hunger.

Das wird dann heute wohl mein erster Diättag.

ganz schön blöd so ohne i

Man weiß bestimmte Dinge ja erst richtig zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

Bei mir ist es seit gestern das i auf der Netbooktastatur. Kaputt, weg, hin und dämlich sah es auch noch aus, so rein optisch.

P1000985

Das hat man davon, wenn man  einen 2,5-Jährigen unbeaufsichtigt Bilder gucken lässt. Warum ausgerechnet diesen Buchstaben konnte er mir dann auch nicht erklären. Ein Q wäre doch wohl besser gewesen.  Wann braucht man das schon?

Naja, eigentlich kein Problem dachte ich erst. Das Ding einfach raufklicken und Ruhe ist. Nix da, wenn Moritz etwas macht, dann natürlich gründlich. Mir fehlt ein Millimeter zum klicken. Er hat ein winziges Stückchen abgebrochen und es hielt gar nichts mehr.

Ich habe mich dann mit Angelsehne beholfen und jetzt klemmt es so lala. Jedenfalls fällt es nicht mehr runter und die Optik ist auch wieder hergestellt. Also, ich habe mit der Sehne nicht die Tastatur umwickelt, sondern das kleine weiße Plastikinnenlebens meines i´s damit “repariert”.

Immer noch besser, als damals mein verschwundenes S auf meinem alten Dell-Notebook. Das hatte Tabea, damals auch so ungefähr in dem Alter, verschluckt und ich durfte warten, bis es wieder in der Windel war. Hat ganz schön gedauert und ich musste beim Tippen danach immer dran denken, wo es denn mal war.