Mittwoch, 9. Dezember 2009

Renovierungsstresstag

Heute :

  1. Gemütlich und alleine aufstehen, schön in Ruhe Kaffee trinken, eine Runde pokern und nebenher bloggen….was ich ja gerade mache.
  2. Mit meiner Freundin Baumarkt und Möbelhausshoppen. Auf der Liste: Farbe, Fußleisten, Moltofill, Lampen und diverser anderer Kleinkram.
  3. “Arbeitsbesprechung”…wir sind ja zu viert und müssen das Wohnzimmer heute fertig haben.
  4. Decken und Wände streichen,
  5. Laminat verlegen,
  6. Wohnwand basteln, bzw. aufbauen,
  7. Teppich kaufen,
  8. Sofa holen und aufstellen.

Das war es fast schon. Klingt alles machbar, nur haben wir nebenbei noch zwei kranken Kinder hier, die Zwillis meiner Freundin kränkeln auch seit gestern abend rum und mein Liebster ist auch noch nicht so hundertprozentig fit. Außerdem müssen nebenher noch alle bekocht oder bepizzat werden, die Vorhänge brauchen eine Waschung, mein Zweimeterregal muß unten wegen des Laminats und der Wandbefestigung gekürzt werden, ebenso die Türen das alte Sofa muß raus und weg, der Transport und die Abholung muß gemanagt werden…und, und, und.

Da heißt es heute wohl weitgehend Rollentausch. Meine Heimwerkerfreundin und ich renovieren, der Liebste darf zusägen und gute Tipps geben, ihr Freund wird sich um die Kinder kümmern und irgendwie werden wir das schon gebacken kriegen.

Hoffe ich mal ganz stark. Jetzt heißt es erstmal “Auf in den Kampf!” und heute abend möchte ich einfach nur erleichtert auf mein neues Sofa plumpsen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen