Donnerstag, 3. Dezember 2009

Pokerhand vier Asse vs. vier Könige

vier asse

Mal wieder eine Hand, die man nicht so schnell vergißt.

Vorab: Vierlinge sind beim Poker nach dem Royal Flush und einem Straight Flush in der Rangfolge die dritthöchsten Hände.

Ich spiele ja schon einige Zeit und bisher habe ich nachfolgende Situation noch nie erlebt:

*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 7020 | Rake: 0
Platz 3: Schrappel zeigt [Ad Js 6h As Ac 4s Ah] und gewinnt (7020) mit HI: Four of a Kind, Asse
Platz 5: aajay zeigt [Kd 9h Kh 9c Kc Ks 7c] und verliert mit HI: Four of a Kind, Könige

Das war ein 8-Game Sit and Go mit sechs Spielern, wir waren dann bei Stud im Heads-Up, hatten ungefähr Gleichstand und ich wollte eigentlich nur noch raus.

Für Laien: Bei Stud werden am Anfang  jedem drei Karten ausgeteilt, von denen zwei verdeckt sind, dann kommen noch jeweils drei sichtbare Karten dazu und die letzte und siebente Karte ist wieder verdeckt.

Die ersten drei Karten kamen und ich hatte das schlechtere Blatt mit Ass, Bube, Sechs. Mein Gegner hatte zumindest schon ein hohes Paar mit König, Neun, König. Klar hat er geraist. Da ich ja rauswollte, bin ich mit.

Die vierte Karte war bei mir dann ein Ass. Immerhin das höchste Paar und vielleicht kommt ja noch was? Der andere Spieler bekam eine Neun und hatte somit zwei hohe Paare.

Die fünfte Karte war bei mir dann ein Ass. Klasse, Drilling Asse, also immer schön reraisen, d.h. seine Erhöhung des Einsatzes nochmals überbieten. Bei ihm war die fünfte Karte wieder ein König und somit hatte er ein Full House König, Neunen. Definitiv besser….aber für mich waren ja nur König, Neun, König sichtbar.

Die sechste Karte war bei mir dann eine Vier und bei ihm ein König. Da hatte er seinen Vierling und ich bin natürlich mitgegangen. Waren ja “nur” drei Könige sichtbar. Ich hatte immerhin drei Asse…da nimmt Frau die Herausforderung schon mal an und vielleicht kommt ja mit der letzten Karte noch eine Vier oder Sechs? Dann hätte ich zumindest das höhere Full House und wer weiß, vielleicht hat er ja auch nur seine drei Könige? Den vierten konnte ich ja nicht sehen.

Im Chat hat er mir schon mal Bye gesagt und war mächtig siegessicher. Von wegen “has been fun playing with you, but you go now. bye, bye *lol*” Klar, ihn hätten ja nur drei Hände schlagen können…von Royal- oder Straight Flush war bei mir ja nichts erkennbar und das ich vier Asse hätte haben können, ist schon sehr unwahrscheinlich. 

Dann die letzte Karte. Er eine Sieben und ich ein Ass. Bevor ich All in ging, schnell noch folgende Message an ihn: “now you're going. *lol*” Als Antwort kam nur ein “Pffffffff”.

Ob er sich wohl arg geärgert hat?

Also ich hätte ja in die Tischkante gebissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen