Donnerstag, 31. Dezember 2009

Keinen guten Rutsch

dafür aber alles Gute im Neuen Jahr…blafasel.

Langsam geht es mir ja echt auf dem Geist. Natürlich weiß ich das “Rutsch” eine Volksetymologie ist….trotzdem. Es klingt doch irgendwie doof.

Sicher, in meinen wilden Jahren habe ich schon den Einen oder Anderen ins Neue Jahr rutschen sehen, aber die waren meist mehr als volltrunken und der Rutsch war nicht wie gewünscht, sondern meist blessurenreich und somit ungut.

Auch meine Große ist einmal sehr unwörtlich ins Neue Jahr gerutscht, Glatteis war schuld und die Hämatome auf ihrem Allerwertesten nicht ohne.

In diesem Sinne….mögen die mir ungesonnenen ruhig rutschen und den anderen, die hoffentlich in der Mehrzahl sind, gut rein kommen.

Wobei….gut reinkommen???

Ich widme mich wohl lieber weiter unserer Bowle.

Prosit Neujahr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen