Dienstag, 24. November 2009

Ich blogg mal wieder

aber nur kurz....
Ich hänge im Planungsstress, denn Küche und Wohnzimmer sollen noch vor Weihnachten erneuert werden.

Das Wohnzimmer ist ja noch relativ einfach.  Stilwechsel ist angesagt. Weg von warmen Terracottatönen und hin zu schwarz, grau, weiß und rot.

Das riesige Sofa steht fest und dazu passend der neue Fernseher, eine frische Kommode, Vorhänge, Lampen und Tapeten.

wz 

Ok, an den Rottönen können wir noch was machen, das Sofa ist eigentlich auch viel dunkler und wie ich wollte mit Strukturwebstoff. Ich mag das Zeug nicht auf dem man jeden Fingertipp sieht.  Ich brauch was robustes.

Was mich zum Boden bringt. Beim Teppich sind wir uns einig, beim Laminat noch lange nicht. Aber es sollte schon welches sein….bei Moritz einfach zweckmäßiger und vor allem habe ich nicht weiter vor in Teppichshampoos zu investieren.

Ich hätte ja gerne Silberesche, aber das beißt sich dann mit den Fensterrahmen und den Türen. Der Liebste mag es gerne in warmen Farben, die zwar wunderbar zu den Rahmen passen, aber den Raum insgesamt dunkler machen. Da muß noch eine Lösung her.

Hier stapeln sich mittlerweile die Muster und Laminatproben.

P1020129

Und das ist nur ein Teil von denen.

Insgesamt haben wir mit der Küchenplanung zusammen locker einen halben Meter Infomaterial, Kataloge, diverse Stoff-, Boden-, Tapetenmuster und Unterlagen.

Es soll halt alles passen und wir müssen uns ja die nächsten Jahre damit wohl fühlen.

Momentan fehlt mir also echt die Zeit zum bloggen. Ein Termin zur Küchenplanung jagt den nächsten und zwischendrin werden diverse Möbelhäuser und Baumärkte frequentiert.

Der Liebste meinte gestern schon, daß wir dann am Ende mehr an Sprit verfahren haben als alles kostet und die Kinder fragen fast täglich, ob wir denn wieder Küche gucken gehen.

Apropo Küche….das ist glatt einen eigenen Beitrag wert. Ach Quatsch, hunderte oder gleich ein Buch. DA erlebt man Sachen und die Preisentwicklungen sind mehr als wunderlich. Da kostet doch glatt heute die Küche, die wir vorletzte Woche planen lassen haben siebenhundert Euro mehr und das auch obwohl wir den Backofen rausgenommen haben.

Sachen gibt es….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen