Freitag, 18. September 2009

Dick-, Trotz-,Motzkopf

Moritz will schlafen. Moritz will JETZT schlafen. Alles andere ist Wurst. Es wird geweint, gequengelt und gefordert: “Ich will endlich schlafen. Jetzt.Sofort!”

Ist ja egal, daß wir in den nächsten Minuten  los müssen um ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund von Daniel besorgen und dann den Papa von der Arbeit abholen.

Das Geschenk habe ich jetzt verschoben, das klappt beim Papa aber nicht. Der würde sich bedanken, wenn ich ihn in ca. 2 Stunden abhole mit der Begründung, das Moritz erst schlafen mußte.

Wenn Moritz tagsüber schlafen will, heißt das vollen Einsatz bringen. Alles bis auf das T-Shirt und Windel muß ausgezogen werden, er braucht dringend Milch, seine 9 Dudus müssen, am besten farblich und je nach Laune sortiert werden, ein Trickfilm muß laufen, es muß dunkel im Zimmer sein und man muß jeder Zeit aufspringbereit sein.

Das schlimmste ist aber, wenn Moritz nicht mehr schlafen will. Das kann dann schon nach 3 Minuten der Fall sein oder wenn seine Flasche leer ist. So wie jetzt. Da steht er freudestrahlend in der Tür und verkündet: “So, ich hab ausgeschlaft.”

Grrrr….alles noch mal auf Anfang, vielleicht habe ich ja Glück und er schläft gleich im Auto ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen