Freitag, 21. August 2009

Poker – Turnierbericht 8-Game

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gepokert. Es machte irgendwie keinen Spaß mehr, nachdem ich mich vom Mehrfachmillionär auf unter 10.000 Spielchips gebracht habe.

Gerade eben habe ich Langeweile und mich bei Pokerstars für ein 8-Game Sit&Go mit 2000 Chips Einsatz und sechs Spielern angemeldet.

Ich kommentiere mal nebenher den Spielverlauf.

1. Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Ich hasse dieses Spiel und erst recht am Anfang. Wenn man von vornerein keine guten Lows hat braucht man erst gar nicht mitgehen. Zweimal hatte ich so Lala-Karten und habe 100 Chips eingesetzt…für die Katz.

2. Limit Holdem

Erste Karten nix, dann ein Paar Fünfer. Zum Glück fiel im Flop noch eine Fünf, sonst wäre ich ausgestiegen. Flush und Straight-Gefahr bestand nicht, aber es fiel im River noch eine 10, somit lagen zwei Zehnen in der Mitte und mich hätte ein Drilling oder Vierling Zehnen schlagen können, bzw. hätte ein höheres Full House mich nieder gemacht. Ich habe bis zum River geraist, die letzte Karte aber nur gecheckt. Riskant, aber Glück gehabt.

3. Limit Omaha H/L

Meine momentane Position im Spiel 3 von 6. Könnte besser laufen, aber ich kriege kaum gute Karten, dabei spiele ich Omaha recht gerne.

4. Limit Razz

Klar, die ersten Karten gleich ein Drilling. Wäre nachher bei Stud nicht schlecht. Der erste Spieler ist raus, einer setzt aus, also spielen gerade nur noch drei Aktive. Ich bin noch nicht mitgegangen, aber gerade habe ich A,5,6. Ein Muss. Shit, musste das gleiche plus König noch dazukommen? Abgelost.

5. Limit Stud

Das erste Mal in diesem Spiel überhaupt die Blinds kassiert. Pff….4 von 5, dabei bin ich noch über den Spielchipstand vom Anfang. Ich sollte mal besser anfangen zu spielen. Bisher habe ich mehr getippselt und gefoldet.

6. Limit Stud H/L

Yeah…Ass, Ass, Dame, Dame - Platz 1 von 5 . So soll es sein und vor allem bleiben. Eben ein Full House, allerdings geteilter Pott. Alle fünf spielen wieder. Ich bin nur noch 2. Wie es aussieht fliegt gleich einer.

7. No Limit Holdem

Jetzt wird es spannend. Meine Mitspieler sind übrigens ein Deutscher, ein Italiener, ein Ami und ein Franzose. Hab ich gerade mal geschaut. Wäre ich mal eben mitgegangen. B, 6 auf der Hand und in der Mitte 2 B und eine 6. Pech! A, A - All in? Klar…ging nur niemand mit. Hätte ich mal geract. Wir sind nur noch zu viert. Nein, zu dritt. Frankreich und Italien haben sich verabschiedet. Es braucht nur noch einer raus, dann habe ich wenigstens den Einsatz und noch mehr wieder.

8. PL Omaha

Keine guten Karten und ich bin Bummelletzte. Schnell noch eine Kippe anzünden und aufhören rumzuhibbeln.

Die erste Runde ist geschafft! Jetzt geht es mit höheren Blinds von vorne los.

Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Eben nur zu zweit gespielt, der Ami hat ausgesetzt. Stress, aber auch ein paar Spiele gewonnen. Ich bin 2. Na toll, ich hatte eben alle Karten getauscht und das höchste Full House überhaupt. Nützt nur nichts bei diesem Spiel.

Limit Holdem

Der Ami blufft ganz schön…keine Gefahr. A, A, echt spannend….sofort geraist, beide mitgegangen, im Flop A,4, 5 alles Karo. Ob wohl jemand einen Flush hat? Trotzdem mitgegangen, der Turn war wieder Karo. Die Gefahr steigt….im River eine 5 – Yeah! Full House – alles meins. Natürlich gab es ein Flush.

Limit Omaha H/L

Bisher einmal die Lowhand gewonnen. Ansonsten doofe Karten. Eben mit einem Full House gegen ein höheres verloren. Pech und damit wieder 2. Was für ein Hin und Her.

Limit Razz

Erste Karte geblufft und den Pott gewonnen, den 2. auch. Die Blinds sind mittlerweile bei 150/300. Den Ami habe ich gerade rausgeschmissen. Wir sind jetzt im Heads-Up. Germanpower!

Limit Stud

Die Karten fliegen nur so. Wir gehen meist in die Vollen. Schreiben wird schwierig. Jetzt will ich natürlich auch gewinnen.

Stud H/L

Blöd im Heads-up. Aber nicht unmachbar. Bis jetzt ist es noch ziemlich ausgewogen. Mal bin ich vorne, mal er.

No Limit Holdem

Wo bleiben meine Asse? Ich hatte in diesem Turnier schon drei Paare davon. Er geht kaum noch mit, dafür chatten, bzw. *LOL*-en wir. Huch, ist das spannend. Ich bin mal wieder Erste, aber nur knapp.

PL Omaha

Ich hänge hinten, gebe aber noch nicht auf. Mein Gegner ist durchschaubar, das macht es einfacher.

Limit Triple Draw 2-7 Lowball

Die Blinds sind schon bei 500/1000 und ich war eben 3 x All in. Ich hasse es immer noch und hänge ziemlich weit hinten.

Limit Holdem

Es istvollbracht…ich habe verloren. Das erste Spiel gleich durch geraist und mit mit 2 Paaren gegen einen Drilling Zweien verloren. Pech, aber immerhin 4.200 Punkte gewonnen und mir bewiesen, daß ich es noch packe.

Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen