Donnerstag, 20. August 2009

Petze, Petze, ärgert sich…

Meine beiden “Mittleren” können manchmal auch so eselig sein in ihrem Geschwisterrivalitätsverhalten.

Anstatt zusammen zu halten, wird sich gegenseitig verpfiffen, schneller als man “wenn fliegen hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen hinterher” sagen kann.

Es wird gepetzt was sich nur petzen lässt:

  • Mama, Tabea ist jetzt schon 5 Minuten im Bad, dabei sitzt sie nicht mal auf Toilette.
  • Mama, Daniel hat eben gesagt, daß mein Kleid nicht schön aussieht.”
  • Mama, Moritz hat sich die Hände nicht gewaschen, obwohl er sollte.
  • Mama, ich mußte eben eine Minute auf Tabea warten.
  • Mama, Daniel steht vor der Tür.
  • Mama, Tabea hat einen Legostein in die Duplokiste geworfen.
  • Mama, Daniel hat einen Tropfen Milch verkleckert und den heimlich wieder aufgewischt.
  • Mama, Tabea hat sich einfach eine Weintraube genommen.
  • ….
  • ….blafasel

Absolut nervig und unnötig. In dieser Form geht das den lieben, langen Tag so. Ich reagiere schon gar nicht mehr, zumal es immer banaler wird. Ganz selten werden “wichtige Dinge” verpfiffen, die höre ich dann irgendwann von anderen.

Es ist auch für die Kinder ohne Nutzen…was soll ich denn tun, außer sagen, daß ich Sinnlospetzen ziemlich ätzend finde? Solange nicht Gefahr besteht, daß jemand verletzt werden könnte/ist oder in Begriff steht, was unsäglich dummes zu tun/getan zu haben, sollen sie mich bitte verschonen.

Den Vogel hat eben aber Daniel abgeschossen: “MAMA, TABEA HAT GERADE MORITZ SEINE GEFÜHLE VERLETZT!”

Ich fasse es nicht!

Mir fällt aber bestimmt noch was fieses ein, um das Petzproblem in den Griff zu kriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen