Sonntag, 16. August 2009

Es geht lohoos!

Alltag wir kommen…aber noch nicht heute.

Morgen ist des Liebsten Urlaub vorbei und der Kindergarten hat wieder auf. Schule geht hingegen erst in einer Woche wieder los.

Für Moritz wird es dann wohl ernst. Spätestens Donnerstag soll er mal alleine im Kindergarten bleiben. Unser Kiga praktiziert das Berliner Eingewöhnungsmodell und demnach wäre dann der erste Trennungsversuch. Ich bin gespannt, aber voller Hoffnung. Immerhin ist unser Kindergarten echt klasse und wir waren seit Juli so in etwa 20 mal für je eine Stunde “schnuppern”. Damit hat Moritz regional den Schnupper-Rekord gebrochen. Aber er hatte Zeit seine Rituale aufzubauen und die Erzieherinnen kennen zu lernen. Am Ende hat der “schwerste Fall” (O-Ton Erzieherin) zumindest die Hand zum Abschied gegeben.

Man darf gespannt sein. P1010405

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen