Montag, 9. März 2009

Schatz, welche Farbe?

Sind Männer allgemein nicht so auf Farben gepeilt oder ist es nur bei meinem so?

Seit vorgestern haben wir ein neues Auto. Heute wird es frei Haus geliefert. Modell, Baujahr, PS, Ausstattung und alle anderen relevanten Daten hatte ich telefonisch schon kurz nach Kauf abgefragt nur eben die Farbe nicht. Die ist mir leider bis heute unbekannt.

Abends hatten wir dann in etwa folgenden Dialog:

Er: Du fragst garnichts über das Auto.

Ich: Warum sollte ich? Ich hab doch am Telefon gefragt und wenn es da ist, sehe ich es ja eh.

Er: Trotzdem. Du wirst damit ja auch fahren.

Ich: Okay, welche Farbe?

ER: Ich weiß nicht. Grün oder blau. Irgendwas dunkles zumindest.

Ich: Wie? Du weißt die Farbe nicht? Es war doch heller Tag?

ER: Ja, aber ich hab da nicht so drauf geachtet.

Ich: Wie kann man nicht auf die Farbe achten?

ER: Das war auch noch etwas schmutzig von außen.

Ich: Toll, man hat also nicht ein Fitzelchen Farbe gesehen?

Er: Doch, aber ich hab mir eher andere Dinger angeschaut. Motor und so. Außerdem habe ich an Dich gedacht. Familienkutsche und so.

Ich: Toll, werden wir jetzt spießig?

Er: Nee, aber ich hätte ja auch das BMW-Cabrio holen können. Ich sag nur: Zweisitzer!

Ich: Welche Farbe hatte das?

Er: Weiß ich nicht, hab da nicht drauf geachtet.


Grrrrr...heute Abend weiß ich wohl mehr. Ist ja irgendwie auch nicht wichtig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen