Dienstag, 24. März 2009

Manipulativ zum Auto

Ging ganz einfach. Ein bisschen versteckt schmollen und als mein Liebster losfahren wollte noch schnell eine Tür knallen. Rumms, hatte ich meinen Willen und das Auto heute Nachmittag zur freien Verfügung.

Eigentlich nicht die Art und Weise mit der ich normalerweise zum Erfolg komme, aber schon höchst effektiv.  Ich werde es trotzdem nicht ausreizen, sonst denkt er noch ich wäre zickig.

Dabei wollte ich nur nicht zur Bank laufen. Der Kleine hat Fieber und es sah schon arg nach Regen aus. Warum soll das Auto auch unbenutzt auf dem Parkplatz seiner  Firma stehen und wir nass werden?  Was wir nämlich zwangsläufig geworden wären, es hat heftigst gehagelt und sich schön eingeregnet, da hätte auch nicht sein angebotenes Busticket geholfen.

Männer und Autos. Statt gleich mal zu sagen er vertraue mir nicht, wird alles schön unterm Deckmäntelchen des Sicherheitsdenkens ausgetragen. Es könnte mir ja was passieren, fahren ja genug Idioten rum….blafasel. Das neue Auto wäre da reinste Nebensache.

Obwohl, so ein bissel versteh ich ihn sogar. Immerhin kam es bei ihm fast zur Schnappatmung als ich bei meiner ersten Fahrt mit diesem Auto gleich mal vom Rückwärts- in den 4. Gang bin und nach seinen leicht unbeherrschten Kommentaren  geschworen habe, diesen ollen doofen Schaltkasten nie, nie wieder fahren zu wollen. Menno, ich bin die letzten Jahre halt nur Automatik gefahren und mußte mich erst mal wieder an die Schalterei gewöhnen.  Aber seit dem bin ich ja auch schon ein paarmal alleine gefahren.

Ob er sich jetzt wohl auf seine Arbeit konzentrieren kann? Naja, ich hole ihn ja gleich ab und dann kann er ja sehen, daß der Schaltkasten und ich in seiner Abwesenheit zu besten Freunden geworden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen