Mittwoch, 25. März 2009

Kinder verborgen

Ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich nicht mal ein Wochenende Erholung von den Kids haben möchte.  Na klar, aber wenn mir nach “Ruhe” ist, dann gebe ich die beiden Mittleren zum Papa oder zur Oma und nicht zu Menschen die uns fremd sind. Bei Oma und dem Papa kenne ich das Umfeld,  weiß das sie gut aufgehoben sind, wie sie behandelt werden, in welchem Bett sie schlafen, sie kennen unsere Erziehungsgrundsätze und Rituale und halten sich daran. Von den “Bittstellern” hingegen weiß ich nichts dergleichen.

Selbst meine Große hat sich am Telefon gewunden als sie mich im Auftrag der Eltern ihres Freundes gefragt hat. Sie kannte die Antwort ja schon ohne überhaupt fragen zu müssen. Sie kommt uns nämlich im April besuchen und da ihre “Fastschwiegereltern “ ca. eine Stunde von hier entfernt wohnen, wollen sie sie für ein Wochenende zu sich holen. Können sie gerne, aber exclusive kleinerer Geschwister. Auch wenn es für sie noch so schön gewesen wäre mal wieder Kinder und Leben im Haus zu haben.

Da können sie noch so kinderlieb, toll und wer weiß was sein. Vor allem kenne ich diese Leute nur von einem Kurzbesuch  und aus den Erzählungen meiner Großen. Da finde ich dieses Ansinnen schon echt dreist und deren Denke sehr naiv. 

Leute gibt es, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen