Mittwoch, 4. März 2009

HighTech auf dem Spielplatz

Braucht man einen iPod?

Definitiv nicht! Ein "normaler" MP3-Player tut es auch und außerdem sind die Dinger viel zu teuer.
Das war zumindest meine Meinung bis vor kurzem.

Mein Herzallerliebster hat mir, in einem Anflug von Großzügigkeit, einen zum Valentinstag geschenkt. Fand ich absolut klasse und seitdem macht das Musik hören gleich doppelt Spaß.

Kein Vergleich zu meinem alten MP3-Player, der erstens schon nicht mehr im Ganzen war und deshalb draußen eher verschämt versteckt werden mußte, zweitens Batterien fraß, drittens lediglich 256 MB Speicher hatte und viertens von Franjo Pooths Pleitefirma kam. Trotzdem hatte der bis vor kurzem noch gereicht.

Okay, ich war permanent damit beschäftigt Musik rauf und runter zu schmeissen und stylisch konnte man das Teil absolut nicht bezeichnen. Meine Maßstäbe waren bis dato eben nicht so hoch und ich war auch zu geizig mir was neues zu leisten...lieber ein paar Schuhe für die Kids, oder so.

Kurzer Vergleich:


Nun ist eine neue Aera angebrochen. In diesem Jahr werde ich zur High-tech-Spielplatzmutter.

Nie mehr mit spannendem Buch und kaputten MP3-Player auf der Bank hocken während die Kids sich gegenseitig Sand und Schaufeln auf den Kopf hauen.

Nein, ich werde meine ganze neue Technik um mich scharren und nicht wissen was ich zuerst machen soll. Mit dem Netbook ein paar Mais beantworten, bloggen, chatten oder lesen? Lieber erst Videos schauen, einfach Musik hören oder doch eine Runde mit dem iPod pokern? Ein paar schicker Bilder von den friedlich vor sich hin spielenden Kids schießen oder doch lieber gleich ein Filmchen drehen mit der neuen tollen Kamera die es zu Weihnachten gab?

Hach, Frau wird ja mal träumen dürfen.

Die bittere Realität:
Ich werde nicht mal dazu kommen das Netbook aus seinem Täschchen zu befreien und wenn doch, dann bekommt es sicher eine Ladung Sand, Piekswasser oder Reiswaffelkrümel ab. Mailen, bloggen, chatten oder lesen? Nix da, wenn ich es überhaupt schaffen würde das Teil hochzufahren werden mir vielleicht drei zusammenhängende Wörter gelingen bis Moritz durchgehende Aufmerksamkeit fordert.

Videos schauen? Klar, irgendwas von Spongebob und das auch nur mit Moritz und seinen Sandkastenkumpels zusammen, womit wir auch gleich hätten zu Hause bleiben können. Spielen? Sieht ja schon ein bissel komisch und unbeholfen für andere aus, wenn man denn da sitzt und versucht den iPod auszubalancieren.

Was bleibt also? Das Netbook jedenfalls schon mal zu Hause, die Chance mehr als drei Wörter zu lesen ist bei einem Buch definitiv höher.

Der iPod? Yep, aber bitte schön in der Hosentasche und sowieso in erträglicher Lautstärke, Frau muß ja mitreden können wenn es in trauter Mütterrunde um so spannende Themen wie die Konsitenz des Stuhlganges von Kevin, Leon, Justine und Moritz oder um glutenfreie Ernährung geht.

Also irgendwie alles wie gehabt, nur das die Hintergrundmusik aus dem iPod kommt und die Sandkastenbildchen eine viel höhere Qualität haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen