Freitag, 2. Januar 2009

Wann feiern wir nun endlich Silvester?

Ich höre jetzt endlich auf zu zählen, wie oft ich gestern und heute diese Frage schon gestellt bekommen habe. Komm schon aus dem Schulterzucken nicht mehr raus.

Blöd genug, daß der Kurze permanent nach dem Eismann verlangt. Nee, nicht der vom Sommer dem wir eh nichts abkaufen, weil ich den schon öfters vom Küchenfenster aus popeln gesehen habe, sondern den Weihnachtsmann. Ist ja auch ein verdammt schweres Wort für für Zwerge die knapp über zwei Jahre alt sind.

Aber zurück zu Silvester. Scheinbar haben wir nicht richtig gefeiert. Ist ja auch recht unlustig mit hoch fieberndem Kleinkind. Dabei haben wir trotzdem fast alles gemacht. Es gab Knabberzeugs, extra alkoholfreies Käsefondue, Kindersekt zum Anstoßen, sehr alkoholträchtige Bowle für die Großen, Blei gießen usw. Nur eben keine lautstarke Party und Raketen.

Das mit der lauten Party habe ich vorhin abgehakt und gleich mal den CD-Player aus dem Kinderzimmer einkassiert. Anne Kaffeekanne, der Gorilla mit der Sonnenbrille, trampelnde Kiddies und Co. gingen mir mächtig in den Kopf.

Jetzt fehlen nur noch die paar Raketen zum Aschluß und die liegen friedlich ganz oben auf dem Küchenschrank vor sich hin. Wir hatten einfach noch keine Lust sie steigen zu lassen und bis es soweit ist, zucke ich gelassen weiter mit den Schultern. Lockert ja auch die Muskulatur irgendwie auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen