Donnerstag, 1. Januar 2009

365 relaxte Sprüche für genervte Eltern - 1. Januar

Jeder hat mal klein angefangen. Ich zum Beispiel als Baby.
Heinz Erhardt

Nett, liefen jetzt die Tage nicht einige Filme mit dem und habe ich auch als Baby angefangen? Nicht schon vorher? Ich verbiete mir jetzt den Gedanken meiner Zeugung. Die eigenen Eltern haben nun mal keinen Sex. Basta!

Wenn ich meine Anverwandtschaft über meine Babyzeit reden höre, dann könnte ich mich rückwirkend gruseln.
Trixi? Ach, die hat immer so gut gerochen und sie wurde immer und überall vergessen von den Großen. Wißt ihr noch, wie wir sie mal stundenlang im Wald gesucht haben weil ihr sie beim Spielen dort samt Kinderwagen vergessen habt? Und als wir aufgehört haben zu suchen,weil wir nichts mehr sehen konnten, stand sie friedlich schlafend vor dem Haus. Der Nachbar hat sie beim Pilze suchen gefunden. Oder wie ihr den Korb vom Wagen auf dem unebenen Hauklotz (der war immer blutbespritzt, weil außer Holz noch die Hühner, Enten, Hähne und sonstiges Geflügel dort geköpft wurde) abgestellt habt und wir dachten sie schlafe in ihrem Zimmer? Wenn sie sich nur einmal gedreht hätte, wäre das arme Hascherl dort runtergeplumpst und vielleicht noch unsanft auf die Axt gelandet.

Meine Babyzeit habe ich hauptsächlich in der Obhut meiner drei älteren, damals pubertierenden Onkels verbracht die nicht so begeistert von mir waren. Es ist aber schön, das ich noch lebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen