Samstag, 29. November 2008

Aufgeweihnachtet

es weihnachtet nun auch in meinem Blog. Ich stehe nicht so auf Kitsch & Co., weshalb ich mich nur auf mein Profilbild und ein paar Songs beschränkt habe.

Ansonsten krebse ich so vor mich hin ohne nennenswerte Ergebnisse. Ich habe noch nicht ein Geschenk besorgt, geschweige denn eine Ahnung was ich überhaupt verschenken will. Weihnachtsdekomäßig habe ich gestern angefangen und recht schnell wieder aufgehört. Keine Lust.

Nachher oder morgen werde ich mich aber wohl noch aufraffen und lecker Lebkuchen backen.
Hoffentlich wollen die Kinder nicht helfen, aber das ist wohl reines Wunschdenken.

Jetzt aber erstmal Pizza, die ist genauso unweihnachtlich wie ich.

Freitag, 28. November 2008

Functional Food

Gibt es eigentlich gesicherte Kenntnisse darüber, ob Puderzucker gut für die Gesichtshaut ist?

Ich behaupte das jetzt einfach mal....

Okay, also Puderzucker ist gut für die Gesichtshaut. Allerdings sollte er sich vorher unbedingt auf eklig klebrigem Stollenkonfekt befunden haben.

Ich konnte bisher keine Nebenwirkungen bei Moritz feststellen und er hat das Auftragen sichtlich genossen.

Weiterhin konnte ich beobachten, daß Stollenkonfekt auch gut für die Förderung der Feinmotorik ist.

Ja, er darf unter Aufsicht mit dem Messer "spielen". Verbote sind zwecklos, er schmiert sich auch schon selbst seine Brote.

Die Sauerei von Kind und Tisch durfte übrigens mal wieder ich beseitigen. *seufz*

Hier steppt der Bär

so sweet!



Selbt mein Liebster hat gelächelt und der mag Riverdance &Co so richtig gut leiden.

Donnerstag, 27. November 2008

Dünnbier mit Spucke

trifft es wohl am besten wenn ich unseren Zustand beschreiben sollte.

Hier kränkelt alles. Angefangen vom Lüttsten bis zu mir. Uns hat ein fieser Virus erwischt und der muß jetzt radikal bekämpft werden. Das ist auch der Grund, weshalb ich in den letzten Tagen nicht gebloggt habe.

Ansonsten geht alles seinen gewohnt chaotischen Gang. Seit gestern hat meine Älteste auch endlich Internet und wir müssen uns nicht mehr nur auf das Telefon beschränken.

Feine Sache, dachte Moritz doch schon die Caline wohnt im Telefon. Wenn man ihn gefragt hat wo sie ist, hat er immer brav drauf gezeigt und gesagt: "Da drin".

Seit gestern kann er sie über Webcam sehen und hat ihr gleich ganz unschmeichelhaft ihre große Nase (mein Erbanteil an sie) unter selbige gerieben. Danach verfiel er wieder in sein gewohntes Telefonkauderwelsch. Er hat da so eine eigene Sprache für sie, bzw. versucht er so schnell zu plappern, das die Wörter dann nicht mehr so mitspielen. Hört sich niedlich an und ab und an fällt auch ein reales Wort oder Name.

Zum Glück kommt sie Weihnachten, sonst denkt der Gnom wirklich noch er hätte eine virtuelle Schwester.

Freitag, 21. November 2008

Ich bin keine Schlampe


Nein, nein...bin ich nicht mehr. Mein Rumpelregal erstrahlt nämlich in neuem Glanz.

Blöd ist nur, daß ich vergessen habe, das heute noch mindestens fünf Bücher per DHL hier aufschlagen werden und ich keinen Platz für diese gelassen habe.

Ich freu mich trotzdem auf ein ruhiges, leseträchtiges Wochenende und schaffe jetzt erstmal den halbvollen Papiersack raus den ich aussortiert habe.

Ich bin eine Schlampe

habe ich gerade festgestellt und sollte wohl schnellstens das Müllregal in meinem Zimmer aufräumen.

Geht ja gar nicht wie das da aussieht und meiner Vorbildfunktion den Kids gegenüber ist es auch nicht unbedingt förderlich. Immerhin verlangen wir von ihnen täglich ein aufgeräumtes Zimmer.

Also Ärmel hoch und ran!

Montag, 17. November 2008

Governor of Poker

frisch entdecktes Lieblingsgame und Schuld an meiner momentanen Blog- und Mailunlust:



Kann man u.a. hier spielen.

Ich habe mir die Vollversion besorgt und bin mittlerweile Besitzer mehrerer Städte.

Abendfüllend und unlangweilig!

Donnerstag, 13. November 2008

Kleinkind aus Fenster gesprungen

Vorgestern nachmittag überwand ein Kleinkind (2), mit Hilfe eines Schaukelstuhls die Höhe von einem Meter um an das geschlossene Kinderzimmerfenster zu gelangen. Es öffnete dieses und hangelte sich verletzungsfrei raus. Dann lief es nur mit Strumpfhose und T-Shirt bekleidet Richtung Straße weil es eine Katze entdeckt hat.

Ich dachte mein Herz bleibt stehen, als Daniel und Tabea mich gerufen haben weil der Kleine getürmt ist. Ich bin sofort unbeschuht und sehr wenig elfenhaft hinterher gesprungen, was mir einen großen blauen Fleck einbrachte.

Interessant war auch die Reaktion der mir entgegenkommenden Passanten als ich barfuß mit leicht bekleidetem Kind um die Ecke kam. Wir mußten ja ums Haus da mir der Rückweg durch die Tür doch erstrebenswerter schien.

Moritz ist echt die Härte.
Jetzt kann ich ihn nicht einmal mehr alleine mit den anderen beiden im Kinderzimmer spielen lassen. Ich habe definitiv noch kein Kind mit einem so großen Quatschpotential gesehen. Der schlägt alle.

Zum Glück wohnen wir im Erdgeschoß und als Präventivmaßnahme müssen nun eben abschließbare Fenstergriffe her.

Mittwoch, 12. November 2008

geschwänzter St. Martin




Juhu, ich habe es in diesem Jahr tatsächlich gepackt nicht dämlich einem Gaul durch dem Wald hinterher zu laufen und Lieder zu singen, deren Texte ich eh nicht in der Dunkelheit vom Blatt ablesen kann.


Vorgenommen habe ich es mir schon seit Jahren, aber komme einer gegen die Macht der Kids an.

In diesem Jahr habe ich endlich mal kein Laternenbegieriges Kindergartenkind und ich habe es keine Sekunde bereut. Endlich mal kein Gesuche nach díesem oder jenem entlaufenden Kind, keine verschlammten Schuhe und Streit wer denn nun den Laternenstab mit den pinken Herzchen nehmen darf.

Ich hab sogar die Laterne, die wir letzte Woche in der Krabbelgruppe angefangen haben nicht fertig gebastelt und wenn mich morgen jemand fragt, warum wir nicht dabei waren, werde ich mit der Wahrheit rausrücken und sagen, das ich einfach keine Lust hatte.

Ein Jahr Ruhe gönne ich mir und Moritz war ja in seinem zweijährigen Leben auch schon zweimal dabei. Okay, beim ersten Mal war er gerade vier Wochen alt und im letzten Jahr saß er zwar schon im Jogger, hat aber nicht wirklich viel mitbekommen, weil er geschlafen hatte.

Im nächsten Jahr muß ich dann wohl wieder. Aber dieses Jahr habe ich mir einfach den Luxus gegönnt mal ganz egoistisch zu sein.

Heißes Teil

Mein Notebook streikt, es wird zu heiß und schaltet sich dann automatisch ab. Sehr unangenehm, bis vorgestern zumindest, danach wurde es dann mehr als lästig.

Deshalb hat mein Liebster für mich Weihnachteb vorverlegt und ich werde ab heute dieses Netbook haben. Schick gell?


Ich weiß, es sollte letztendlich ein Macbook werden, aber das ist kohlemäßig einfach nicht drin, zumal meine sämtlichen Haushaltsgeräte ja beschlossen haben so nach und nach den Geist aufzugeben. DVD-Player, Waschmaschine, Staubsauger und nun auch noch das Notebook. Außerdem bestehen die Kids nach wie vor auf Weihnachtsgeschenke.

Tja, nun läuft der "Alte" wieder...ich hab mal ein bissel rumgeschraubt und mit dem Staubsauger den Lüfter entpustet, aber ob die Prozessortemperatur mit 92 Grad noch gesund für ihn ist? Mittlerweile wird das ganze Ding heiß. Im Winter bestimmt praktisch wenn man mal kalte Finger hat. Außerdem ist er irre laut.

Wie auch immer....dieses Notebook bekommt Schonzeit und ich heute endlich das Netbook.

Hach, was freue ich mich. Kein schweres Gerät mehr mit mir rumschleppen sondern was kleines, feines und handliches und das Beste: Ich brauche nicht mehr teilen!

Donnerstag, 6. November 2008

Wenn schon stinkig, dann konsequent

und das ganze drei Mal .

Hat der eine was, will es der andere auch. Hat er es dann, wird es mit dem Dritten im Bunde zusammen, dem anderen wieder entrissen. Das dann natürlich nicht still und leise, sondern seit Stunden mit fürchterlichem Gebrüll und Geheul.

Höhepunkt war, als sie sich um einen roten Buntstift gestritten und sogar gehauen haben. Hallo? Die beiden Großen haben je einen in ihrem Federmäppchen und es lagen noch mindestens vier andere rote auf dem Tisch. Aber nein, es mußte für jeden der mit der Prinzessin drauf sein. Hab ich jetzt nur Töchter?

Und das Gepetze und Gepetze das der/die gepetzt hat. *Grrrrr*
Ich bin ja von Haus aus eher ruhig und gelassen, aber langsam reicht es wirklich.

Die schnapp die mir jetzt alle und jag sie eine Runde durch die Wildnis. Ich kann ja dezent andeuten, daß der jenige, der zuerst Streit provoziert oder seine Geschwister ärgert, im Wald vergessen wird. Bestimmt wirkungsvoll, wenn auch pädagogisch unklug.

Ausgegrillt

hat es sich bei uns. Ich habe die Grille unbeabsichtigt platt gemacht. Ich schwöre, ich hatte keinerlei Mordabsichten.

Auf der Suche nach dem Gezirpe habe ich nur das Zwiebelnetz umgelagert und sie dabei zerquetscht. Tut mir ja leid, aber was sucht die auch darin?

Jetzt macht lediglich der Kühlschrank in der Küche Lärm. Aber das darf er, bei meinem neuerlichen Elektrogeräteschwund wäre es fatal ihn auch zu killen.

Mittwoch, 5. November 2008

Flusi, das Sockenmonster




oder zumindest ein Geschwisterchen von ihm wohnt bestimmt bei uns.



Beim Sortieren der Sockenkisten der Kids sind mir eben 27 einzelne Socken untergekommen. 27, das muß man sich mal vorstellen! Ich frag mich nur, wo die dazugehörigen sind?

Okay, einige waren sicher kaputt. Sag ich meiner Bande doch ständig, daß die kaputten gleich in den Müll können. Schmeißen die sie einzeln weg? Würde einiges erklären. Aber welche waren denn nun kaputt? Mir fehlt der Überblick.

Bei meiner Aufräumaktion habe ich schon einige Exemplare gefunden. Man könnte glatt sagen in jeder Spielzeugkiste mindestens einen und in der Wäsche sind bestimmt auch noch welche. Trotzdem komme ich nie und nimmer auf die 27.

Umgerechnet pro Kind fehlen mir demnach von jedem 9 Socken.
Ist schon heftig!

Dienstag, 4. November 2008

Hausarbeit befreit

zumindest von unnötigem Ballast.

Nur blöd, daß der Staubsauger seinen Geist, bzw. seinen Schlauch aufgegeben hat.

Geht noch mehr kaputt? Ich finde nach Waschmaschine, DVD-Player und jetzt Staubsauger reicht es endlich für die letzten Wochen.

Die Grille grillt immer noch in der Küche. Die hab ich erfolgreich verdrängt vor lauter Putzerei.

Für heute ist Feierabend...sonst geht noch mehr in die Brüche.

Grille, go Home!!!

Ab durch die Hecke mit Dir.

Sie zirpt so "schön" und ich werde bald wahnsinnig. Ich will nicht hinhören, aber das ist zwecklos.

Seit gestern haben wir Besuch von einer Grille. Meinen Liebsten hat sie heute Nacht schon das Schlafen erschwert, mir hingegen ist sie heute Morgen in der Küche das erste Mal untergekommen und dachte erst, es sei die Wasserflasche die so seltsame Geräusche macht.

Es ist zum verrückt werden und nervt wahnsinnig. Ich hab schon die Fenster aufgerissen, damit der (kaum vorhandene) Straßenlärm das Gezirpe übertönt. Nix, das ist wie mit dem rosa Elefanten.

Ich hätte auch besser nicht gegooglet wie mein "Feind" nun eigentlich genau aussieht.


Was ist wenn die mich anhüft? Hilft evtl. Insektenspray? Die Fliegenklatsche?

Und was ist, wenn ich nicht nur eine, sondern eine ganze Herde habe? Die Weibchen zirpen ja nicht.

Halt...ich hab gerade eine andere Seite gefunden bei der unter Bekämpfung steht:
Einzelne Tiere, vor allem zirpende Männchen, kann man nachts mit der Taschenlampe aufspüren, einfangen und ins Freie befördern. Vorräte gehören in dicht schließende Behältnisse. Küchenabfälle umgehend entsorgen!

Müll ist eh schon raus und an die Vorräte kommt die nicht ran. Ich denke, die ist gestern irgendwie mit rein gekommen. Die Haustür stand mehr oder weniger den ganzen Nachmittag auf und gleich gegenüber ist eine Hecke.

Und von wegen nachtaktiv....die zirpt hier fleißig weiter oder schlafen die erst ab neun? Wenn ich jetzt die Jalousien runtermache und mich mit einer Taschenlampe bewaffne? Aber was mache ich wenn ich die finde? Ich fass die nicht an.
Moritz??? Klar, der würde die sogar essen.

Das ist so Bäh und wird immer ekliger je länger ich mich damit beschäftige.
Ich will lieber eine fette Spinne.

Mal schauen, wie lange ich noch durchhalte.

Montag, 3. November 2008

Beknackte Spiele

Stell dir mal vor Du möchtest etwas und Dein Gegenüber zeigt Entgegenkommen Dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Prima Sache, oder?

Und da fängt es bei uns auch schon an.

Moritz möchte eine Windel. Kein Problem, er schmeißt mir sogar eine zu und die Feuchttücher gleich hinterher. Aber anziehen? Erst nachdem ich ihn durch die ganze Wohnung gehetzt habe. Er hatte riesig Spaß, ich weniger.

Moritz möchte raus spielen. Kein Problem, er schmeißt mir erst seine Jacke zu und die Schuhe gleich hinterher. Aber anziehen? Erst nachdem ich ihn durch die ganze Wohnung gehetzt habe. Er hatte riesig Spaß, ich weniger.

Moritz möchte etwas bestimmtes spielen oder ein Buch angucken. Kein Problem, er schmeißt es mir zu und haut erstmal eine halbe Stunde ab ins Kinderzimmer. Er hatte riesig Spaß, ich meine Ruhe.

Moritz möchte etwas trinken? Kein Problem, er schmeißt mir den Milchkarton zu und ich darf erst einmal die Sauerei weg wischen. Er hatte riesig Spaß, ich bin sauer.

Hinterherlaufen oder mich ärgern? Nie wieder!

Ich krieg ihn eh immer wieder mit seiner Neugier oder meinem Desinteresse.

Er schmeißt mir die Windel zu? Man kann super viele Sachen auf einer Windel entdecken, murmelt ab und an ein "Ohhhh" und "wie süß", holt am Besten noch ein anderes Familienmitglied zum Mitstaunen und schwupps, hat man den kleinen Flüchter.

Er schmeißt mir die Klamotten zu? Soll er doch. Ich ziehe mich an und gehe Richtung Haustür und tue so, als wenn ich gleich eine Menge Spaß haben werde. Wahlweise muß ich auch raus und laut eine fiktive Katzen begrüßen. Spätestens dann klappt das mit dem Anziehen und die Katze ist natürlich abgehauen. Böse Katze!

Er möchte spielen oder Buch angucken und haut dann ab?
Super!

Er möchte trinken? Ich bin einfach schneller und es steht immer was trinkbares parat für ihn.

Eines klappt aber nie.
Wenn wir im Wald sind, geht er IMMER seine eigenen Wege. Da hilft kein Winken und weitergehen, Bye, Bye rufen, schimpfen, böse gucken, Schnecken, Stöckchen oder Pilze finden, androhen ihn im Jogger anzuschnallen....da hilft rein gar nichts.
Das interessiert ihn alles nicht. Da kann er noch so weit weg sein oder uns nicht sehen...er geht weiter seinen Weg.

Ich denke, er freut sich insgeheim, daß ich für dieses "Übel" noch keine Lösung habe. Aber Bürschchen, ich arbeite daran!

Für jeden Anspruch die passende Waschmaschine?

Für meinen scheinbar nicht.

Wenn mir jemand bis gestern erzählt hätte, daß man Stunden mit Suche nach einer passenden Waschmaschine zubringen kann, hätte ich es nicht geglaubt.

Hauptsache das Ding wäscht und Basta!

Pfff, so einfach ist es nicht. Dabei bin ich schon mit klaren Vorstellungen auf die Suche gegangen. Sie sollte AAA haben was Energie, Waschwirkung und Schleudern betrifft, bitte leise sein, nicht vollelektronisch (kein Spielzeug für Moritz), mindestens 7 kg Fassungsvermögen und Umwuchtkontrolle haben, in der Schleuderzahl regulierbar sein, sauber waschen und bezahlbar sein.

Dürfte doch nicht so schwer sein was passendes zu finden?

Oh doch....vor allem, wenn man eine scheinbar passende gefunden hat, dann nach Testberichten dazu sucht und u.a. sowas findet:
Pro: sie ist endlich weg
Kontra: alles
Und das war ein richtig teueres Markengerät.

Ich brauche auch kein Baby-Baumwoll-, Dessous-, extra Hygiene-, Seiden-, Fashion-, Sensitiv-, Summer-, Outdoor-, und Extraprogramm für dunkle Wäsche und was es sonst noch alles gibt.

Die Waschmaschine meinet Tochter z.B. hat eine beleuchtete Trommel und spielt wenn sie fertig ist immer noch eine Minute lang eine Melodie. Unfug!

Als ich dann endlich eine weitere gefunden habe die meinen Ansprüchen genügt, war sie natürlich nicht lieferbar und ich habe nicht vor, hier die Klamotten von sechs Personen drei Wochen lang zu lagern. Außerdem, wenn ich schon viel Geld bezahle, dann will ich auch in kürzester Zeit den Gegenwert haben.

So saß ich da, wurde immer frustrierter und habe heute Nacht sogar von übergroßen Wäschebergen geträumt.

Dabei hätte es eine neue Waschmaschine so richtig gut bei uns. Klar, sie müßte viel leisten, aber dafür braucht sie keinen Kalk zu fürchten, da wir mit weichem Brunnenwasser waschen. Optimale Voraussetzungen für den Heizstab.

Neuer Tag, neues Glück....ich mach mich gleich wieder auf die Suche!

Samstag, 1. November 2008

Tag für Tag einmal bloggen?

Naja, nicht wirklich...aber wenn man den Oktober so betrachtet, sieht es fast so aus.
Ich habe die 31 voll und dabei sind die Wochenenden komplett ausgelassen.
Nicht wirklich vergleichbar mit den insgesamt 13 Einträgen von Juni bis September.

Mir macht das Schreiben von "Nichtigkeiten" momentan aber auch echt viel Spaß und ich befürchte, ich halte auch noch eine Weile durch.Vor allem in Hinblick auf mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk.

Bis heute sollte es ein Netbook sein...jetzt ist es ein Macbook.
Endlich nicht mehr das große, schwere Notebook, sondern ein Stückchen mehr Flexibilität.

Ach, könnte heute nicht schon Weihnachten sein?