Dienstag, 30. September 2008

Rituale

Ich weiß, sind ganz wichtig für Kleinkinder und wir haben auch ganz viele...aber eines nervt eben doch tierisch.

Jeden Abend und Morgen findet bei uns folgender Dialog im Bett statt - immer so und nie mit Abweichungen.

ABENDS:
Moritz: Bea?
Ich: im Bett
Moritz: Daniel?
Ich: im Bett
Moritz: Bea?
Ich: im Bett
Moritz: Daniel?
Ich: im Bett

..... das 6-7 Mal und dann das Finale:

Moritz: Bea?
Ich: Klappe!
Moritz: Daniel?
Ich: Klappe!
Moritz: Bea?
Ich: Klappe!
Moritz: Daniel?
Ich: Klappe!

MORGENS:
Moritz: Bea?
Ich: in der Schule
Moritz: Daniel?
Ich: in der Schule
Moritz: Bea?
Ich: in der Schule
Moritz: Daniel?
Ich: in der Schule
.....

das wieder 6-7 mal mit wortgetreuen Abend-Klappe-Finale.

Ob ich ihn heute mal überrasche? Mal schauen, wer länger durchhält.

Nee, ist ne doofe Idee...ich kenne den Sieger schon.


Sonntag, 28. September 2008

Pingbox

Was es nicht alles gibt....jetzt also auch noch den direkten Kontakt zu mir. Ich bin begeistert.

Wer also immer der Meinung ist mir was mitteilen zu wollen, kann dies von nun an gerne tun. Sinnfreie Baggereien sind aber vergebens - ich bin nämlich sehr glücklich in meiner Beziehung und das nun schon über drei Jahre lang.

Das Foto ist noch von Anno Dazumal...okay, auch drei Jahre her - aber ich werde den Teufel tun und es ändern, ich finde nämlich es schmeichelt mir und nun passt das mit dem "Nostalgielook" auch endlich.

Pokermanie

Ich habe eine neue Sucht - Pokerstars.

Macht voll Spaß, vor allem wenn man sich von 1000 Anfangschips auf mehrere Mille hochgezockt hat. Ja, ich bin mehrfache Millionärin - nur leider mit Spielgeld.

Aber trotzdem bekommt man so einen Einblick wie es so richtig reichen Leuten gehen muß. Anfangs freut man sich über jedes "erwirtschaftete Geld" und versucht es schnellstens und am gewinnträchtigsten zu vermehren. Dann kommt beim Pokern die erste Mille und ein Royal Flush, ganz so wie bei reichen Leuten z.B. der Ferrari. Man freut sich und macht einfach weiter.

Irgendwann kommt aber dann der Punkt an dem man ganz viel im Rückhalt hat und man wird immer verschwenderischer. Beim Pokern wird z.B. mit jeder Mistkarte leichtfertig mitgegangen, es werden Spiele mit absolut niedriger Gewinnchance gespielt usw. Vergleichbar mit Feten auf denen in St. Tropez der Champagner in Strömen fließt. Null Nutzen, aber immerhin Fun und Kontakte zu anderen "Reichen" können geknüpft werden.

Und wie das manchmal so ist...man wird sogar solidarisch mit den "Ärmeren". Da werden dann hin und wieder mal ein paar hunderttausend Chips gespendet. Bekommt man bestimmt wieder wenn es einem auch mau geht ...ist ein bißchen wie eine Spendenquittungs für`s Finanzamt.

Letzendlich kommt der Überdruß. Man hat es ja...entweder man behält es, vermehrt es oder verliert irgendwann alles. Shit Happens - dann beginnt evtl. eben alles von vorne.

Zumindest bleibt mir aber der soziale Abstieg erspart.

Mein zweites Royal Flush hatte ich diese Woche auch. Sogar in KREUZ.


Es gab zwar nur 179.000 Chips Gewinn, aber eine Menge NEID.

Mein Herzallerliebster war ganz aus dem Häuschen. Er hat nämlich noch nicht ein einziges. Aber immerhin war er jetzt schon zweimaliger Augenzeuge - hat doch auch was.

Huch ein Blog Arward

Habe ich bekommen von Liane.

Natürlich muß ich ihn weitergeben...allerdings muß ich erstmal schauen an wem und wie das mit dem verlinken so klappt. Ich bin auch nicht die übermäßige Blogleserin und momentan noch ein wenig ahnungslos. Außer einem anderen Blog fällt mir ad hoc nichts ein.

Aber wie war der Satz von Scarlett O´Hara aus "Vom Winde verweht" - VERSCHIEBEN WIR ES DOCH AUF MORGEN!

Wird hiermit gemacht....aber ich freu mich wirklich arg drüber.

Die Regeln dazu noch - immerhin habe ich die erste heute schon eingehalten.


1. Bitte poste diesen Award auf Deinem blog.
2. Füge einen Link zu der Person, die Dir den Award zukommen ließ, hinzu.

3. Du solltest mindestens 4 "Mitblogger" nominieren.

4. Vergiss den Link zu den Award-Empfängern nicht!

5. Hinterlasse bei den Empfängern einen Kommentar, damit sie auch wissen, daß sie einen Award bekommen haben.

Freitag, 26. September 2008

Krabbelviecher

Alles was kreucht und fleucht ist megaspannend und bedarf einer genauen Untersuchung.

Okay, für uns Erwachsene, insbesondere für das weibliche Geschlecht sind Spinnen, Ohrkneifer, Nacktschnecken, Fliegen, Käfer & Co einfach nur Bäääh und bringen einige von uns dazu unkontrolliert zu kreischen und auf Stühle zu hüpfen.

Aber als Mutter wird man dann doch abgehärteter. Wenn so ein Dreikäsehoch sich mörderisch (im wahrsten Sinne des Wortes) über das Gekrabbel freut muß es ja was Gutes haben und sind die Dinger nicht auch noch nützlich?

Wir gehen jeden Tag auf die Suche. Ich schüttel und rüttel an Büschen und dann hocken wir uns hin und gucken was da so alles runterfällt. Moritz macht seinen Zangengriff und freut sich mächtig wenn er einen Käfer erwischt hat. Der wird dann genauestens untersucht. Okay, ich muß unseren Hobbybiologen schon arg bremsen, vor allem wenn er nach einem Messer verlangt. Er liebt Messer und versucht alles was ihm zwischen die Finger kommt aufzuschneiden. Was bei einem Apfel oder einem Stück Käse noch angeht ist für Feuerkäfer aber einfach nur tödlich.

Täglich dauert die Suche länger. Ich will den Viechern ja keine Intelligenz zusprechen, könnte aber gut verstehen, dass sie flüchten sobald unsere Haustür aufgeht. Sicherlich liegt es aber doch wohl eher an der Witterung.

Bevor ich zugreifen konnte knirschte es auch schon und der Mund war zu. Widerlich. Ich habe die Leiche dann aber doch noch bekommen, auch wenn Sohnemann nicht so begeistert war. Vor allem weil wir unseren Beobachtungsposten eher fluchtartig verlassen haben. Okay, ich hab ihn mir unterm Arm geklemmt was mit horrendem Geschrei "belohnt" wurde und bin schnurstracks nach Hause ins Bad zur Zahnbürste marschiert. Hätte ja sein können, dass da noch ein Käferbein in den Zahnzwischenräumen hängt.

Überhaupt Insekten....wir wohnen in einem Ökohaus mit irre viel Grün um uns rum und einem Wald gegenüber. Da freut sich das Moritzherz besonders, da sich immer wieder was Krabbelndes durch unsere Türen und Fenster verirrt. Ich brauch nur sagen: "Moritz, Spinnne", in die Richtung zeigen und bin das leidige Problem los.

Anmerkung: Ich finde Tierquälerei furchtbar und schimpf auch immer ganz arg wenn der Mausebär der nachbarlichen Katze auf dem Schwanz hüpft...aber so ein Moritz im Haus ersetzt nunmal die Fliegenklatsche.