Donnerstag, 6. November 2008

Wenn schon stinkig, dann konsequent

und das ganze drei Mal .

Hat der eine was, will es der andere auch. Hat er es dann, wird es mit dem Dritten im Bunde zusammen, dem anderen wieder entrissen. Das dann natürlich nicht still und leise, sondern seit Stunden mit fürchterlichem Gebrüll und Geheul.

Höhepunkt war, als sie sich um einen roten Buntstift gestritten und sogar gehauen haben. Hallo? Die beiden Großen haben je einen in ihrem Federmäppchen und es lagen noch mindestens vier andere rote auf dem Tisch. Aber nein, es mußte für jeden der mit der Prinzessin drauf sein. Hab ich jetzt nur Töchter?

Und das Gepetze und Gepetze das der/die gepetzt hat. *Grrrrr*
Ich bin ja von Haus aus eher ruhig und gelassen, aber langsam reicht es wirklich.

Die schnapp die mir jetzt alle und jag sie eine Runde durch die Wildnis. Ich kann ja dezent andeuten, daß der jenige, der zuerst Streit provoziert oder seine Geschwister ärgert, im Wald vergessen wird. Bestimmt wirkungsvoll, wenn auch pädagogisch unklug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen