Mittwoch, 12. November 2008

geschwänzter St. Martin




Juhu, ich habe es in diesem Jahr tatsächlich gepackt nicht dämlich einem Gaul durch dem Wald hinterher zu laufen und Lieder zu singen, deren Texte ich eh nicht in der Dunkelheit vom Blatt ablesen kann.


Vorgenommen habe ich es mir schon seit Jahren, aber komme einer gegen die Macht der Kids an.

In diesem Jahr habe ich endlich mal kein Laternenbegieriges Kindergartenkind und ich habe es keine Sekunde bereut. Endlich mal kein Gesuche nach díesem oder jenem entlaufenden Kind, keine verschlammten Schuhe und Streit wer denn nun den Laternenstab mit den pinken Herzchen nehmen darf.

Ich hab sogar die Laterne, die wir letzte Woche in der Krabbelgruppe angefangen haben nicht fertig gebastelt und wenn mich morgen jemand fragt, warum wir nicht dabei waren, werde ich mit der Wahrheit rausrücken und sagen, das ich einfach keine Lust hatte.

Ein Jahr Ruhe gönne ich mir und Moritz war ja in seinem zweijährigen Leben auch schon zweimal dabei. Okay, beim ersten Mal war er gerade vier Wochen alt und im letzten Jahr saß er zwar schon im Jogger, hat aber nicht wirklich viel mitbekommen, weil er geschlafen hatte.

Im nächsten Jahr muß ich dann wohl wieder. Aber dieses Jahr habe ich mir einfach den Luxus gegönnt mal ganz egoistisch zu sein.

1 Kommentar:

  1. Ich kann es verstehen und mache 3 Kreuze, wenn ich ab nächstes Jahr auch nicht mehr gehen muß...
    Meist ist hier mit Eintritt in die Schule Schluß:-)) (und wehe, Niklas Lehrer/ Lehrerin fällt etwas anderes ein!!!!)

    AntwortenLöschen