Donnerstag, 23. Oktober 2008

Mutter mit 13?

"Du Mama, ich fand es immer ätzend, wenn ich die Kleine irgendwohin mitnehmen sollte. Ich hab mich richtig geschämt. Die ist ja voll niedlich und so...aber ich dachte immer alle Leute denken das wäre mein Kind. Ein Typ den ich echt klasse fand, hat mal sogar zu einem Kumpel von mir gesagt, daß ich ja ganz süß wäre, er sich aber keine mit Kind nehmen will. Und dann waren da mal zwei alte Frauen an der Bushaltestelle die sich darüber aufgeregt haben, daß die Mütter immer jünger werden. Die eine hat sogar ganz abwertend gefragt ob ich wenigstens meine Schule beendet hätte."

Ich habe gestern länger mit meiner Ältesten (fast 19) telefoniert und war erstaunt. Sie wohnt nicht mehr bei uns, sondern einige hundert Kilometer entfernt in einer eigenen Wohnung mit ihrem Freund zusammen und ein Kind hat sie erst nach abgeschlossener Ausbildung auf den Plan, wenn überhaupt.

Die Kleine ist jetzt sechs Jahre alt, meine Große ist mit 17 Jahren ausgezogen. Das Bild oben in meiner Überschrift zeigt Tabea als sie ungefähr vier Jahre alt war, das war also in dieser Zeit. Okay, die jungen Mädels sehen heute ja fast alle älter aus, geben sich auch so....trotzdem heftig.

Wie die Zeiten sich ändern.

Ich war damals auch eine junge Mutter. Den Großen habe ich mit achtzehn bekommen. Mich hat aber mal ein Typ gefragt, den ich drei Tage hintereinander am Strand gesehen habe, ob ich meinen kleinen Bruder nicht mal zu Hause lassen könne, damit wir was zusammen unternehmen könnten.

Na ja, immerhin findet meine Große es super eine "junge" Mutter zu haben und wir wurden tatsächlich schon ernsthaft für Schwestern gehalten.

Was mir bei Moritz garantiert nicht mehr passieren wird. Wenn unser Nesthäkchen so alt wie sie ist, bin ich schon 56 Jahre alt und gehe hoffentlich nicht als seine Oma durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen