Montag, 13. Oktober 2008

Laufband fürs Moppelchen

Bis dato wußte ich ja nicht einmal, daß es so etwas überhaupt gibt.


Aber was gibt es nicht? Meine Nachbarin will so eins für ihre Tochter kaufen. Die Kleine ist nämlich ein richtiges Moppelchen. Mit ihren 3 Jahren wiegt knapp 20 kg. Zum Vergleich, meine Tabea ist 6 Jahre alt und wiegt nur 3 kg mehr.

Wenn die Lütte Hunger hat bekommt sie eben was zu essen und sie hat immer Hunger, mal auf Lollipop, dann auf Chips, Schokolade, Kekse...etc.

"Auslauf" hingegen hat sie kaum. Okay, da ist der Weg zum Kindergarten...was Summa summarum ungefähr 10 Minuten Bewegung am Tag ausmacht. Manchmal auch ein bißchen mehr, da dürfen die Kinder dann sogar hier auf dem Hof spielen.

Dabei ist es umgebungstechnisch hier echt ein Paradies für Kinder. Im Umkreis von 300 Meter gibt es drei Spielplätze, gleich gegenüber von unserem Haus beginnt der Wald und einen kleinen Tierpark mit schönem Spielplatz haben wir in ca. 500 Meter Entfernung.

Ich habe meine Bewegungsanimationen mittlerweile längst aufgegeben. Es bringt nichts wenn die Frau Mama nicht mitspielt und die Kleine auf unseren Streifzügen alleine mitnehmen geht nicht. Sie weigert sich strikt, wir haben ja auch keine Schokokekse und Gummibärchen, sondern höchstens Bio-Reiswaffeln und geschnippeltes Obst dabei. Außerdem gehen wir ja "nur" raus und nicht zu Mc Doof.

Aber es soll ja jetzt besser werden. Stellt sie es sich doch so toll vor mit ihrer Tochter zusammen Sport zu machen. So ein Teil kostet ja auch nur an die 100 Euro. Sie dann auf dem Stepper und die Kleine auf dem Laufband und natürlich beide in identischen Sportklamotten.

Ich werde ihr diese Illusion nicht rauben und lasse derweil meine Kids ganz kostenlos frei laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen